![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Wetter (Ruhr)
Beiträge: 1.599
|
Ich bin nicht Eurer Meinung,
Erstens hat in Bezug auf Sony jemand hier im Forum, der Ahnung zu haben schien, gesagt, Kameras, Objektive etc. würden grossen Chargen gefertigt und dann über längere Zeiträume abverkauft. So kann es duraus sein, dass erst lange Zeit nach dem Erscheinen der A700 und dem Auftreten der Probleme, auf dem Markt neue Objektive auftauchen. Zweitens hat Sigma reagiert. Es ersetzt seit etwa einem Jahr einen grossen Teil seiner Objektive durch neue Serien, die auffällig oft selbst motorisiert sind und bei denen damit dieser Fehler nicht auftreten kann. Zeitlich würde das zusammen passen. Mir ist darüber hinaus nicht bekannt wieviele Objektive der einzelnen Marke draussen sind. Sigma hat zumindest auch für Sony ein großes Sortiment. Ich persönlich besitze derzeit 7 Objektive mit dem Sony-Anschluß. 2 Stück von Sony, 5 Sigma alle jünger als 15 Monate. Wenn ich eine solche Markenverteiling hochrechne muß ich sagen dass Tamron doch prozentual eine sehr viel höhere Ausfallqoute hat ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Zitat:
Und ich denke nichtmal Sigma selbst würde so argumentieren, bzw. sie argumentieren ja eigentlich gar nicht, laut Sigma sind das ja alles nur Einzelfälle (was bei manchen Objektivserien vielleicht sogar der Fall ist, bei einigen anderen meiner Meinung nach jedoch nicht). Und letztendlich hilft das ganze Lamentieren ja auch nichts - wenn es ein grundsätzliches Problem zwischen der A700 und Sigma Objektiven geben sollte, könnte Sigma z.B. eine Notiz herausgeben, die vor der Verwendung ihrer Objektive an der A700 usw. warnt. Sie werden aber einen Teufel tun, sowas zu machen (verständlicherweise). Und wenn A700 Besitzer sagen "ich kaufe keine konventionell angetriebenen Sigma Objektive mehr", dann handeln sie - wenn man deiner Argumentation folgt - auch völlig richtig. Nur ist das ja keine Lösung des Problems. Mit der Verbreitung von und dem Verweis auf den HSM-Antrieb kann Sigma die Geschichte allerdings schön aussitzen, das ist richtig. Das ist schön für Sigma, hilft den momentan oder früheren betroffenen Kunden allerdings auch nicht. Und ist der Ruf erst ruiniert (was momentan offenbar massiv passiert), wird es schwer, wieder das Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Darum bin ich mal gespannt, wie lange Sigma es sich noch leisten kann zu schweigen. Andererseits kann es aber auch gut sein, daß so ein paar "Forumshanseln" und Berichte/Beschwerden hier auf die Verkaufszahlen nicht wirklich Einfluss haben, insofern braucht Sigma sich da vielleicht auch gar keine Sorgen zu machen, keine Ahnung.
__________________
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.09.2009 um 16:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|