![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Farol Cabo Sardão (Leuchtturm Cabo Sardão), Alentejo, Portugal
Odemira, São Teotónio, Alentejo, Portugal ![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Der Leuchtturm von Portocolom (katalanisch Far de Portocolom; spanisch Faro de Porto Colom) ist ein aktives, der Schifffahrt als Navigationsfestpunkt, Landmarke und Wegweiser dienendes Seezeichen bei der Hafeneinfahrt nach Portocolom an der Ostküste der spanischen Baleareninsel Mallorca. Der Leuchtturm ist 25 Meter hoch und im Gesamten 42 Meter über dem Meeresspiegel. Die Nenntragweite des Lichtes beträgt etwa 20 Seemeilen. Das Leuchtfeuer wirft Gruppen von 2 Lichtblitzen alle 10 Sekunden aus und bestrahlt den Sektor von 207° bis 006°. [wikipedia]
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
![]()
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (03.09.2025 um 18:53 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Ich bin gerade darum bemüht ein Gericht aus meiner Kindheit nachzukochen. Leider hat meine Mutter das Rezept nicht notiert, und fragen kann ich sie leider auch nicht mehr, so dass ich immer wieder ausprobieren muss im welchen Verhältnis sie die Zutaten gemischt hat. Ich bin schon sehr nah dran, am "Geschmack meiner Kindheit".
![]() |
![]() |
#54 | ||
|
Moin Tom,
Zitat:
Zitat:
![]() Die Thermoskanne von Klaus habe ich auch im Programm ![]() ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
![]() Aber spannend wäre es ganz sicher ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#57 | ||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
--------------------------------------------------- Und hier mein heutiger Beitrag. Trevose Head Lighthouse, Cornwall, England, im stürmischen Wetter: ![]() → Bild in der Galerie Vielen Dank an die, die mein gestriges Bild kommentiert haben.
![]() |
![]() |
#58 |
|
Dass diesen, wohl bekanntesten Leuchtturm Deutschlands, noch niemand gezeigt hat...
![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (04.09.2025 um 09:53 Uhr) Grund: typo |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
|
*
Zitat:
![]() * Am häufigsten vor die Linse kam mir bisher der gusseiserne Leuchtturm Falshöft, weil ich mal ein paar Jahre gleich um die Ecke gewohnt habe. Er liegt an der Flensburger Außenförde, konkret der Geltinger Bucht, wurde 1910 in Betrieb genommen, ist knapp 25 m hoch und dient seit März 2002 vornehmlich als originelles Standesamt. Auch in TV-Serien, u.a. Der Landarzt, war er schon zusehen. Sein Leuchtfeuer brennt jedoch nach wie vor als gedimmtes weißes Festfeuer ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |