![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Objektiv und Kamera kamen letzte Wochen nach zwei Monaten Reise. Leider fehlen noch die Bajonettdeckel. Ich hatte beides lose verschickt, sie kamen aber zusammengeflanscht. Naja, viel Stress wohl grad bei Schuhmann.
Es wurde die gesamte Vorderseite getauscht, inklusive Sensorhalterung und Sensor. Das gibt es wohl so von Sony vorjustiert. Heute der erste Test: Uneindeutig, daher nicht konsistent - daher stelle ich noch keine Bilder ein. Ich habe zwei Testreihen gemacht, Verfahren genauso wie im November: - Bei der ersten Reihe waren alle vier Ecken bei f1,8 gut, bei f2,8 fiel die linke untere aber dann merklich ab - deutlich schlechter als bei f1,8; - Bei der zweiten Testreihe war dann bei f1,8 die rechte obere Ecke schwächer, schwächer noch als bei meinen alten Tests vom November meine ich. Ich habe noch keine Ahnung woran das liegt; - Möglicherweise bin ich an den Fokusring gekommen (alles in MF), obwohl ich eigentlich peinlichst darauf geachtet habe dass das nicht passiert; Und in den Bildzentren kann ich keine Fokusverschiebung sehen. - Vielleicht spielt aber auch die Lageänderung von Kamera und Objektiv eine Rolle??? Ich werde wohl nochmal testen müssen, zunächst nach dem klassischen Gletscherbruch; Ganz schön nervig das ganze |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|