27.01.2020, 22:26
|
|
Themenersteller
|
So, der Montag ist geschafft. Nur noch 4 Tage bis zum Wochenende! Heute fällt mein Senf zu den Bildern grösstenteils aus Zeitmangel eher etwas kurz und knackig aus. Das liegt nicht an euren Bildern, die sind wie immer super!
Name | Bild | Besprechung | haribee |  | Jo, gib Gummi, der Colonel Hathi rückt uns auf die Pelle! Auch wenn die Tiere prinzipiell eher friedlich sind, sind sie manchmal doch etwas unberechenbar. Und was der Bulle mit so einer kleinen Blechkiste anstellen kann, wenn er sich provoziert fühlt, möchte man lieber nicht wissen. So war es also für alle Beteiligten besser, dass alle ruhig ihres Weges gegangen sind. | 10Heike10 |  | Ein Dodge Impala im Abendlicht Ein sehr schönes Portrait ist dir da gelungen. Fast sieht er aus, als habe er richtig für dich posiert mit einem leichten, lasziven Lächeln auf den Lippen. Gefällt mir sehr gut! | jhagman |  | Da kreucht und fleucht doch so einiges im Garten. Bestimmt kannst du uns auch noch darüber in Kenntnis setzen, was für eine Raupe das ist. So eine habe ich noch nie gesehen. Extrapunkte, falls du auch noch den Floh links davon bestimmen kannst Eine schöne Aufnahme mit Extrataube! | kiwi05 |  | Reiher hin, Reiher her - egal ob Silber, Grau, Seiden- oder Fischreiher, schön anzusehen sind sie alle sehr. Erst recht, wenn er dann auch noch so pittoresk in Szene gesetzt wird, wie auf deinem Bild. Schon alleine das Scharfstellen dürfte hier etwas anspruchsvoller gewesen sein mit dem ganzen Gras drumherum. Sehr gut gemacht! | kilosierra |  | Auch bei Kerstin wird gereihert... gleich im Doppelpack. Der silberne ist der Graureiher? Oder wie war das nochmal? Ihr habt mich jetzt total wuschig gemacht mit den ganzen Regeln. Für mich sind es jetzt einfach zwei sehr stolze Vögel  | RMB |  | Blaugrünrot, da fehlt aber mindestens noch "orangegelb" im Namen. Ein wunderschönes Tier und du hast es hier an der Saftbar erwischt. Wie wohl Blattlaussaft schmeckt? Und will ich das wirklich wissen?  | steve.hatton |  | Aaaah, Schottland. Das gibt bei mir immer Extrapunkte! Und die Fahrt um die Applecross-Halbinsel haben wir auch mal gemacht, inklusive Verpflegungshalt im gleichnamigen Inn. Hirsche haben wir damals aber keine gesehen, schon gar nicht von so nah. Very beeindrucking! Und du hattest auch noch die Geistesgegenwart, ein so gutes Foto von ihm zu machen. Respekt! | kilosierra |  | Einfach nur eine Fliege, aber so nah muss man auch erst mal drankommen, ohne dass sie einem gleich davonsummt. Ich hätte hier ziemlich sicher nur noch den verlassenen Stein vorgefunden  | cf1024 |  | Bless you, äh, Blässhuhn mit drei niedlichen Jungblässhühnküken. Das Bild habe ich mir primär wegen des Niedlichkeitsfaktors ausgesucht, aber auch weil wir diese Spezies noch nicht hatten diesen Monat. Aber auch deine anderen Bilder sind sehr sehenswert, insbesondere die Yogagans gefällt mir auch sehr. Na gut, der überfahrene Frosch ist jetzt nicht so der Blickfang, aber selbs daraus hast du etwas Kreatives gemacht. | ingoKober |  | Ich hoffe, das artet jetzt hier nicht in einem Pissing-Contest aus zwischen euch beiden, sonst muss ich euch Kraft meines Amtes eine Auszeit zum abkühlen verordnen Aber ich gebe dir recht, sie ist grösser und auch facettenreicher als Kerstins Exemplar vorhin. |
Geändert von Tafelspitz (28.01.2020 um 08:06 Uhr)
|
|
|