Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R IV: Sony A7RIV

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2019, 23:16   #11
loewe60bb

Zitat:
In erster Linie stört mich halt, daß die Gehäuse von Generation zu Generation immer fetter werden – erst die II durch den Stabi, dann die III durch den dickeren Akku, und die IV hat auch nochmal ein bißchen zugelegt – und sich dadurch immer weiter von dem entfernen, was die α7-Reihe für mich ursprünglich attraktiv gemacht hat.
Ich kann diese Schilderung teilweise nachvollziehen, jedoch fände ich einen grösseren Akku, so wie die neueste Generation ihn hat, schon hilfreich. Allein deshalb, weil man nicht mehr ständig auf die Ladeanzeige schielen muß- ist ja fast wie beim E- Auto.
Zitat:
... sondern sogar nur sieben (Sekunden)(ich hab jetzt extra auf die Uhr geschaut).
Das rechnest Du Dir aber auch schön, oder?

Bei mir läuft das ungefähr so ab:

Ich stelle fest, dass der Akku zur Neige geht bzw. bekomm´ die entsprechende Meldung. Natürlich immer zum ungünstigen Zeitpunkt.
Ich muss den Ersatzakku in der Tasche suchen und finden, so ich ihn nicht vergessen habe.
Ich schalte schön brav die Kamera aus und entnehme den Akku.
Ich platziere den Ersatzakku- hoffentlich richtig rum- in den Schacht.
Ich schalte die Kamera wieder ein. Die braucht schon ein paar Sekunden um wieder aufzuwachen.
Jetzt muss ich noch drauf achten den leeren Akku nicht unter die anderen (noch voll geladenen) zu mischen.
Weiter geht´s mit Fotografieren.

Also ich krieg das nicht in sieben Sekunden hin...

Ist für mich zwar kein Problem das alles, aber für manch anderen halt vielleicht schon...

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln