![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#661 |
|
am 23/24.08 hat der sonyladen in Luzern Begrabsch- und Linsentesttage...mal schauen ob ich nach der Arbeit noch den Weg dahin finde...
Geändert von lampenschirm (10.08.2019 um 17:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#662 |
|
21.8 Light & Byte Zürich
26.8 Foto Optik Grau 29.8 Graphicart Zürich 30.8 Sony Center Zürich
![]() |
#663 |
|
Auch nach über 650 Postings scheint es noch niemandem aufgefallen zu sein, daß die α7R IV als vermutlich erste Sony-Kamera[1] keine Memory Sticks mehr annimmt.
![]() ![]() Den haben sie tatsächlich dem zweiten UHS-II-Schacht geopfert. Bisher hatte der zweite Kartenschacht ja eine Doppelfunktion, hat aber dafür nur UHS-I-Karten angenommen. Und keiner protestiert? ![]() ![]() [1] Camcorder ausgenommen
![]() |
#664 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#665 | |
|
Zitat:
Ich bin heilfroh, dass endlich Akkus bei Sony zu bekommen sind, die einem nicht mehr über die Kapazität nachdenken lassen. Noch hab eich eine A6500 und muss mich mit den kleinen Akkus herumschlagen, aber ich bin froh, wenn dies Geschichte ist, sobald ich die A9II als Zweitkamera habe... Würde mich echt interessieren, warum Du Dich so vehemnt gegen diese (aus meiner Sicht) wichtige Verbesserung sträubst - finanziell kann das ja im Vergleich zu den Kamerapreisen keine Rolle spielen. Daher gehe ich davon aus, dass Du irgendwelche technischen Vorteile siehst die mir völlig verborgen bleiben...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#666 |
|
Jemand, der bei seiner A900 beide Kartenschächte nutzen wollte. In den einen passte nur CF und in den anderen nur MS.
Der Memory Stick "wohnt" jetzt aber in meiner RX100, kaufen würde ich heute auch keine mehr.
![]() |
#667 |
|
Die müssen inzwischen allerdings uralt sein und die Kapazität dürfte auch nicht mehr zeitgemäss sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#668 |
|
Ich glaub kaum, dass jemand MemorySticks vermissen wird.
Ausgerechnet ein Original Sony MemoryStick war bei mir ja auch für den kaputten Kartenleser und damit Mainboardtausch meiner SLR verantwortlich. Seither nutze ich an deren Stelle fast nur noch Adapter mit MicroSD, wo keine SD passen. Da sind auch größere Kapazitäten bezahlbar. Die Probleme mit den Akkus kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen. Mir reichen die kleinen Sony-Akkus meist lang genug, dass ich dann das Nachladen vergesse... Und daher ist ein neuer Akkutyp für mich auch nur ein Nachteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#669 |
|
felix
wenn man ev. noch div. Cams im Einsatz hat welche die kleinen brauchen bzw ne Kiste voll davon hat.......und jetzt diese nicht mehr brauchen kann bzw extra andere ersatzdinger kaufen muss..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#670 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|