Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2019: "Bewegung"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2019, 07:11   #1
Hans1611
 
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Im Herzen von Hessen
Beiträge: 2.088
In meinem Archiv habe ich noch eins gefunden; diesmal kein Mitzieher, sondern ein "Mitfahrer" ...

Hochgeladen mit Fremdprogramm, da der Upload gerade nicht klappt:

__________________
Gruß Hans
--------------------

Geändert von Hans1611 (06.01.2019 um 07:20 Uhr)
Hans1611 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2019, 09:07   #2
kiwi05

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 18.761
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Leider hängt der Upload mal wieder. Daher aus der Forenkonserve.

Bild in der Galerie
Belichtungszeit 1/20 sek bei f8
Manchmal hat es auch seine Vorteile, wenn der Upload streikt. Ich schau es mir gerne an

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Blankes Entsetzen

Bild in der Galerie
Was soll man sagen? Wow So etwas würde ich auch gerne mal genauso machen.....aber ich habe ja kein 300mm,f/2.8

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Hier sieht man die Bewegung erst richtig, wenn man auf die Füße des Fasans schaut. Da war die Belichtungszeit von 1/100Sek. zu lang, um die Bewegung zu fixieren.

Bild in der Galerie
Ist doch gut, daß der Fuß verwischt ist, sonst würde ich evtl. behaupten, es sei ein Standfoto
Aber: Wieso sehe ich so viele Artefakte im Hintergrund?

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Ja, die Schwebfliegen meinen es gut mit uns Fotografen. Gut, weil sie gerne mal in der Luft anhalten. Sonst hättest du bei deiner perfekt gewählten 1/100s auch noch mitziehen müssen.

Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Ja ein feiner Mitzieher. Nur ein bischen eng ist mir das Foto links und rechts. So lang ist der Miata doch gar nicht.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 09:35   #3
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Dann nehm' ich nochmal eins aus der Galerie:


Bild in der Galerie

Das Bild ist jetzt schon das dritte Monatsthema in Folge drin.
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 10:27   #4
Stechus Kaktus
 
 
Registriert seit: 11.03.2015
Beiträge: 2.467
Hier auch noch was aus der Galerie, erstellt mit der Kompaktknipse


Bild in der Galerie
__________________
Ich habe in den Neunzigern mal gedacht, das Internet wäre ein natürliches Instrument der Aufklärung von menschenfreundlichen Ideen. Das war ziemlich naiv.
(Götz Widmann)
Stechus Kaktus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 10:38   #5
Superwideangle
 
 
Registriert seit: 20.10.2009
Beiträge: 801
hier ist genug Bewegung drin...

Kopf an Kopf

Bild in der Galerie

(aus der Forumsgalerie)
__________________
viele Grüße
Helmut

Meine Reiseberichte: Chile & Argentinien ___Valley of Fire___Nepal___Astrofotografie Namibia
Superwideangle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2019, 11:14   #6
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.776
Ganz tief im Archiv gekramt


Bild in der Galerie
jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 10:55   #7
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Auch hier ist Bewegung drin.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Hier ist sie leider eingefroren...


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Und hier ist die Bewegung eher innerlich.


Bild in der Galerie
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 11:16   #8
slowhand
 
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: 90530 Wendelstein
Beiträge: 5.089
In Bewegung...


Bild in der Galerie
__________________
Gruß
Leo


FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 11:21   #9
jhagman
 
 
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Gerlingen
Beiträge: 4.776
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
In Bewegung...
Wow....Welcher Gattung gehört die denn an? Ingo???
Einen Schweizer Ableger bekannter Weinbergschnecken
würde ich jetzt mal ausschließen :-)


jhagman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 12:17   #10
BadRabbit
 
 
Registriert seit: 02.05.2018
Ort: Tittmoning
Beiträge: 215
Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
In Bewegung...


Bild in der Galerie
hahaha dat Foto : MAKES MY DAY !!!
so geil !!!

PS: wieviel jahrhunderte dauert das bis die das mal wieder gebacken bekommen das der upload läuft ??

nice sunday to all of yeah !
__________________
Ich fotografiere nicht, ich mach klick klick ...
BadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Januar 2019: "Bewegung"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:20 Uhr.