Zitat:
Zitat von Tom D
Ich bin so frei und entnehme deinem Kommentar, dass dir das gefällt. Vielen Dank dafür und für den gesamten Bewertungsmarathon 
|
Ja, natürlich. tut mir leid, dass das nicht deutlicher hervorgetreten ist. Eine tolle Afrikalandschaftsaufnahme!
Zitat:
Zitat von Tom D
Das ist für eine Leuchtturmaufnahme eine recht ungewöhnliche Perspektive. Ich vermisse so ein wenig das Leuchfeuer. Aber, es ist dennoch eine spannende Sichtweise, einfach mal was Neues. Dass die Sonne sich kurz mal zeigte, sorgt für eine prima Beleuchtung des Turms. Durch die Wolkenlücken zeigt sich auch ein sehr interessanter Himmel - nicht grau in grau und auch nicht langweilig blau.
|
Dankeschön!
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch
Dominik, so lichtet niemand Westerhever ab. Und genau das macht es zu einem besonderen Westerheverbild. Fachleute erkennen den Turm trotzdem an Bemalung und anderen zu erkennenden Merkmalen. Ich hadere vielleicht etwas mit dem weißen Unterbau. Er ist mir etwas zu dominik äh dominant... Und Lehrer KW hätte dir eine halbe Note wegen nicht ganz korrekten Zentrierung des weißen Ringes abgezogen 
Seid ihr eigentlich oben gewesen?
|
Ja, du hast natürlich recht... ich hatte das Augenmerk auf die exakte Ausmittung des Turmes gerichtet und dabei den Sockel etwas vernachlässigt. Es war gar nicht so einfach vor Ort, bei dem starkem Wind die Kamera exakt auszurichten und unverwackelt abzudrücken

Ich habe bei Weinmeister nachgesessen und korrigiert:

→
Bild in der Galerie
Und ja, wir waren auch oben

Luftig, dort
Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister
Der Baum gehört in den Schredder. Tut mir wirklich leid aber es ist ja nur ein digitales Leiden.
Ich bin da ganz bei Mainecoon: er macht das Bild kaputt.
als grobe Vorstellung, wie es ohne die Krone aussieht:

→ Bild in der Galerie
|
Beeindruckend, wie du das so auf die Schnelle hinbekommen hast

Aber um ehrlich zu sein, der Baum hat mich noch nie gestört, ja er ist mir bis zum Zeitpunkt, da er hier erwähnt wurde, gar nie aufgefallen

Aber vielleicht probiere ich es mal selber, ihn zu fällen. Danke auf jeden Fall für die Anregungen.