Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2018, 12:27   #1
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Edit: ich bin durch. Vielen Dank für die Geduld und viel Spass beim Lesen!
Den hatte ich! Toll geschrieben und (trotzdem) Kritiken richtig platziert!

Ich fand diese drei am besten:
ilo_haribeeDat Ei 

TafelspitzBesichtigung des Leuchtturms Westerheversand, eines der Highlights unseres Nordsee-Urlaubs. Schon der Weg dorthin über überschwemmte Wege bei starkem Wind war ein kleines Abenteuer. Die Sonne hatte glücklicherweise ein Einsehen mit uns und zeigte sich immer mal wieder kurz.

Dominik, so lichtet niemand Westerhever ab. Und genau das macht es zu einem besonderen Westerheverbild. Fachleute erkennen den Turm trotzdem an Bemalung und anderen zu erkennenden Merkmalen. Ich hadere vielleicht etwas mit dem weißen Unterbau. Er ist mir etwas zu dominik äh dominant... Und Lehrer KW hätte dir eine halbe Note wegen nicht ganz korrekten Zentrierung des weißen Ringes abgezogen
Seid ihr eigentlich oben gewesen?

Geändert von Harry Hirsch (23.12.2018 um 12:38 Uhr)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2018, 12:34   #2
ilo_

Ich möchte mich sehr herzlich bei allen Besprechern bedanken.
Und auch bei denen, die das eine oder andere Bild von mir als noch mal zusätzlich erwähnenswert ansehen.
Darüber freue ich mich natürlich ganz besonders, auch weil ich mich noch als Anfängerin sehe.

Vielen Dank für dieses tolle Monatsthema.
ilo_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 12:44   #3
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von ilo_ Beitrag anzeigen
...schnipp... weil ich mich noch als Anfängerin sehe.
Da dürftest du ziemlich allein dastehen, Klaudia.
Du hast bisher ganz tolle Bilder gezeigt. Und ich bleibe beim Durchblättern der Lightbox in der Besprechung immer wieder an deinen Aufnahmen hängen, ohne in dem Moment zu wissen, dass es von dir ist.
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 13:01   #4
MaTiHH

Meine Highlights von gestern:
Zitat:
Besprechung für den 22.12
NameBildBesprechung
bajellaIch mag die Details und die Farben und überhaupt. Allenfalls horizontal gespiegelt hätte ich es vielleicht noch lieber.
kiwi05Ich mag die Anordnung der Türme. Durch die unterschiedliche Dichte des Dunsts bekommt das Bild auch eine tolle Tiefe. Richtig schön komponiert!
jhagman Möchtest du uns hypnotisieren? Der Blick bleibt total gefangen in diesem Bild, wunderbar gemacht!
ilo_Tscha, Klaudia, ich bleibe auch an diesem Bild hängen, es strahlt viel Ruhe aus und vermittelt ein tolles Gefühl. Es ist definitiv kein Anfängerbild!
Vera aus K.Die Perspektive ist klasse und die Farben gefallen mir sehr!
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 15:40   #5
bajella

Vielen lieben Dank für die vielen netten Worte zu meinem Bienchenbild und ein üglich großes Dankeschön an die unzähligen anderen Sensationellen Beiträge der letzten Tage meine Highlights reiche ich bald noch nach schaue und lese aber täglich mit. Morgen ist ja dann Showdown
WEBSEITE HOTSHOT .Instagram
bajella ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.12.2018, 15:53   #6
Dat Ei

Moin Dominik,

Zitat:
Dat Ei||Aaaah! Ooooh! So eine Ballonfahrt im Morgenlicht(?) stelle ich mir unglaublich ruhig und friedlich vor. Weit weg von den Menschenmassen, die sich mitunter in und um die Tempelanlagen und Pagoden drängen... einfach die Stimmung mit allen Sinnen aufsaugen und geniessen. And natürlich so schöne Fotos wie dieses machen! Warst du da auch im Ballon unterwegs? Oder entstand das Bild vom Boden oder einem Gebäude aus? Die Aufnahmeposition scheint zumindest etwas erhöht zu sein. Traumhaft, diese sanften Schattierungen der Bäume und des Gebirges in der Ferne!
das Bild ist in Bagan in Myanmar entstanden. Bagan ist eine alte burmesische Königsstadt, die für ihr Pagodenfeld berühmt ist. Auf 36 km² tummeln sich über 2.000 Pagoden, die größten Teils zwischen dem 11. bis 13. Jahrhundert entstanden sind. Seit einigen Jahren besteht die Möglichkeit, morgens zum Sonnenaufgang mit dem Heißluftballon aufzusteigen und eine gute Stunde über das Pagodenfeld zu fahren.

An dem Morgen sind zwischen 25 und 30 Heißluftballone gestartet, jeder mit 16 Gästen und einem Piloten an Bord. Allein das ist schon ein wahnsinniges Erlebnis. Aber das ist noch nichts im Vergleich zu dem Blick über das Pagodenfeld, als die Sonne aufging und den Nebel, der zwischen den Pagoden aufstieg, erleuchtete. Das waren sicherlich Eindrücke, die man nie mehr vergisst.

Am zweiten Tag sind wir abermals zum Sonnenaufgang zum Pagodenfeld gefahren, dieses Mal aber, um das Spektakel nicht aus der Luft, sondern vom Boden aus zu photographieren.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."

Geändert von Dat Ei (23.12.2018 um 16:22 Uhr)
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 16:18   #7
embe

Zitat:
Besprechung für den 22.12
NameBildBesprechung
…embeOh, schau her, ein fast noch ganz aktuelles Bild, und erst noch aus dem Tierpark Lange Erlen - das ist ja fast in Rufweite von hier. Den Pinselohren nach zu urteilen, dürfte das ein Luchs sein? Da schlägt natürlich das Katzenliebhaberherz höher! Und ja, seine Beute sollte man ihm möglichst nicht versuchen abzuluchsen, das könnte deutlichen Ärger geben. Apropropopobobo Ärger: mich ärgert etwas die sonnenbeschienene Ähre, die ihm da aus dem Kopf zu wachsen scheint. Meinst du, die könnte man mittels EBV noch versuchen auszurupfen?
Hallo Dominik,

vielen Dank für die Besprechung. Ja, ist ja gerade um die Ecke, die Langen Erlen.
Da war ich schon vollkommen betriebsblind, das Geweih hab' ich gar nicht mehr wahrgenommen. So ist es hoffentlich besser.

Bild in der Galerie

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'

Geändert von embe (23.12.2018 um 17:36 Uhr) Grund: Bild getauscht, da zu klein und zu dunkel
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 16:21   #8
Tobbser

Boah, eh, es wird immer eindrucksvoller und schöner sich hier durch die Türchen zu klicken. Als Adventskalenderbildbesprecherin bzw. Adventskalenderbildbesprecher müsste man schon das Lexikon der Superlativen neben sich liegen haben und dann noch einen Wecker, um nicht zu lange in jedem Bild zu verweilen!

@Dominik: Ich glaube, ich hatte dir gestern schon einen Hinweis zur Anzahl der Blüten per PN geschickt oder habe ich vergessen auf "Senden" zu drücken? Jedenfalls ist die vermeintliche Fünfte nur ein herabhängendes Blütenblatt.
Das höchste Lob eines Deutschen: Es gibt nix zu meckern/verbessern. Danke.

Ich bin nun nochmal duch meine Bilder des Jahres gehuscht und habe gleich einen guten Vorsatz fürs neue Jahr:

Die Bilder für den SUF-Weihnachtskalender vorbereiten.

Dann fängt man erstens nicht erst am 2. Tag an, überliest zweitend nicht, dass es ja eine Steigerung bis zum 24. sein soll und drittens ärgert man sich nicht, dass man für die letzten beiden Tage noch viel zu viele Bilder hat, die man mit anderen weiter vorne gerne getauscht hätte.

Vielleicht sollte das Januar Monatsthema lauten:
Bilder die es aus Versehen und anderen Gründen nicht in den SUF-Weihnachtskalender geschafft haben.
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 12:52   #9
Dirk Segl

Zitat:
Zitat von ilo_ Beitrag anzeigen
--------, auch weil ich mich noch als Anfängerin sehe.

Vielen Dank für dieses tolle Monatsthema.
Will nicht wissen, was da noch kommen soll wenn Du Dich nicht mehr als Anfängerin siehst.

Du hast hier toll abgeliefert !

Frohe Weihnachten !!
Dirk
Homepage:
https://www.birdandwild.de
Dirk Segl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion Adventskalender 2018

Forenregeln