![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1121 |
|
Nimmst du unter „Transformieren“ den Modus „Auto“. Der wirkt meistens Wunder. Wenn nicht, dann sind die Hilfslinien das admitted der Wahl.
BTW, die Ausahl in Photoshop kannst du wie folgt machen: Auswahl->Motiv; mit dem Zauberstab ggf etwas verfeinern. Anschließend Auswahl->Auswahl anpassen->Auwahl erweitern mit +2 und im selben Untermenü weiche Kante mit 4.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1122 | |
|
Zitat:
falls Du PS hast, Jens, gibt es eine ganz einfache Methode, neben der Hand noch ein wenig mehr Platz zu schaffen. Jetzt hat dein Bild eine Breite von 800px und 1200px Höhe. Mache eine neue Datei auf mit 1000x1200px, Hintergrund weiß. Ziehe das Original auf die neue Datei bündig an den linken Rand. Dann ziehe mit dem viereckigen Auswahlwerkzeug einen Kasten möglichst nahe des Fingers beginnend und von oben bis unten durchgehend bis in die neue Datei hinein. Schließlich "Bearbeiten - Fläche füllen - inhaltssensitiv" auswählen. PS wird automatisch mit den benachbarten Pixeln die markierte Fläche füllen. Eventuelle Unsauberheiten bereinigen, fertig. Viele Grüße Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1123 | |
|
Zitat:
wouw, wie hast du das gemacht? Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1124 | |
|
Zitat:
Mainecoon |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1125 |
|
Zitat:
Deinen Vorschlag mit dem 16:9 hab ich aufgegriffen. Hier die geänderte Version: ![]() → Bild in der Galerie Die Köpfe gehören für mich zum Bild dazu. Das sind zwar irgendwelche Airshowbesucher, die hinter der Minidüne saßen aber ich hab die schon ganz absichtlich mit im Bild. Gras und das beschienene Meer im Hintergrund war mir einfach zu wenig und zu langweilig. Ich akzeptiere, dass die dich stören, mich aber nicht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1126 |
|
Natürlich auch Dir vielen Dank für deine Besprechung, liebe Dana! Der Adventkalender ist eine tolle Idee von Dir und bleibt auch mit der Unterstützung von weiteren Besprechern dein Baby! Ich hatte wieder viel Spaß beim Mitmachen und Bilder zeigen.
Schon jetzt auch Danke dafür. Morgen gibt's zwar noch einmal eine Runde aber ich weiß noch nicht, wann ich da wieder online bin und Zeit habe, Danke zu sagen. Deshalb lieber jetzt schon !
![]() |
#1127 | |||||||||
|
Auch von mir jetzt schon mal "Vielen Dank!" an
- Dana für die Idee des Adbentkalenders - Alle "Adventkalenderbesprechungspersonen" für Ihre unermüdliche Arbeit und tollen Analysen, Einblicke und Kritiken - Alle Einsteller für die tolle Bilderflut - "uns", für die "furchtbaren" Diskussionen ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Auf die Gefahr hin, von einem Münchner widerlegt zu werden, möchte ich behaupten, dass ich sehr wohl mittig stand, und dass das Problem beim Architekten oder ausführenden Bauunternehmer zu suchen ist ![]() ![]() Die Geländer machen meiner Meinung nach unten einen leichten Knick nach links! Hier mal das Original mit Linien: ![]() → Bild in der Galerie ... aber wie auch immer... vielen Dank für deine Kritik und schön, dass es Dir gefällt!
Grüße aus dem Taunus Holger ![]() ![]() Geändert von HoSt (23.12.2018 um 23:16 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1128 | |||||||||
|
Zitat:
tapfer, tapfer, wie du das durchziehst, jeder Mann wäre mit einem Männerschnupfen sang und klanglos ausgefallen. Kurz vorweg, nein, wir werden kein weiteres Monatsthema kapern, aber so eine extra Thread im Bilderrahmen, damit auch ordentlich kritisiert wird... Ich hatte das schöne Moos und Flechtengewirr als weiteres Detail zum Blickfang gelassen, aber du bist ja auch eine Freundin aufgeräumter und abstrahierter Bilder, ich stecke meist noch zu tief in den Naturschuhen. Also hier eine 2. Variante, die mir auch gut gefällt und richtig, gleiche Anteile der Aussenbalken würden das Bild langweiliger machen. ![]() → Bild in der Galerie Den Vogelsch..s und den Halm habe ich auch gleich noch etwas abgedunkelt. Edit: Ich wollte eigentlich noch ein Video auf Vimeo verlinken, aber im Gegensatz zur Vorschau, kam im eigentlichen Post eine direkte Videoanzeige? Kann da jemand helfen? Geändert von Tobbser (23.12.2018 um 23:19 Uhr) |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#1129 |
|
Ja, da hat jemand beim Einbetonieren nicht sauber an der Schnur entlang gearbeitet!
Geändert von Tobbser (23.12.2018 um 23:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1130 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Wenn ich die hintere Brücke gerade ausrichte kippen die Hochhäuser. Ich meine, die Kamera exakt waagrecht ausgerichtet zu haben (Wasserwaage im Stativplatte) und für mich passt es auch so wie es ist. Vielen Dank für die Bewertung und gute Besserung! Gruß Klaus |
|||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|