Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2017, 17:08   #1
y740

Meine Erfahrungen mit Geissler:
Meine a7mII hab ich kurz vor Ablauf der Garantie wegen sich ablösendem Gummi am SD-Kartenfachdeckel zu Geissler geschickt. Es wurde die komplette Rückwand mit Deckel getauscht. Das ganze war innerhalb einer Woche erledigt.

Meine a77mII musste mit einen Bajonett- Schaden zu Geissler. Die oberen Schrauben hat es herausgezogen und ließen sich auch nicht mehr fest ziehen. Es wurde der Spiegelkasten getauscht. Auch hier war die Kamera innerhalb einer Woche wieder da.

An der a77mII begann der "steady shot" öfters Fehler anzuzeigen bis er dann für immer ausfiel. Auch diesen Fehler konnte Geissler innerhalb einer Woche reparieren.

Dann hatte ich noch mein SEL 24/240 bei Geissler. Diesmal sollte die deutliche Dezentrierung und der Staub im inneren des Objektives beseitigt werden.
Das Objektiv wurde sauber gereinigt und sah danach aus wie "Neu" aber die Dezentrierung war nicht beseitigt wurden.

Bis auf die nicht behobene Dezentrierung kann ich über Geissler nicht meckern.
y740 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2017, 21:11   #2
aidualk

Zitat:
Zitat von y740 Beitrag anzeigen
Dann hatte ich noch mein SEL 24/240 bei Geissler. Diesmal sollte die deutliche Dezentrierung und der Staub im inneren des Objektives beseitigt werden.
Das Objektiv wurde sauber gereinigt und sah danach aus wie "Neu" aber die Dezentrierung war nicht beseitigt wurden.

Bis auf die nicht behobene Dezentrierung kann ich über Geissler nicht meckern.
Das ist nicht dein Ernst - du kannst über Geissler nicht meckern, aber deine deutliche Dezentrierung wurde nicht behoben. Dafür wurde das Objektiv sauber gereinigt. Was machst du jetzt damit? Einfach so weiter fotografieren und dich über jedes weitere Bild ärgern? Das Objektiv zum Altglas geben? Einfach hinnehmen?
(wo ist hier der Kopfschüttel-smiley?)

Geändert von aidualk (05.11.2017 um 21:13 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2017, 21:18   #3
About Schmidt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das ist nicht dein Ernst - du kannst über Geissler nicht meckern, aber deine deutliche Dezentrierung wurde nicht behoben. Dafür wurde das Objektiv sauber gereinigt. Was machst du jetzt damit? Einfach so weiter fotografieren und dich über jedes weitere Bild ärgern? Das Objektiv zum Altglas geben? Einfach hinnehmen?
(wo ist hier der Kopfschüttel-smiley?)
Sicherlich ist das Objektiv innerhalb der Spezifikation seitens des Herstellers
Gruß Wolfgang
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » [Sammelthread] Rückmeldungen über Geissler-Service

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln