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#1111 | |
verstorben
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.059
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Zitat:
Da hilft wohl nur ein Anruf in der Hoffnung, dass man wenigstens dann eine korrekte Auskunft erhält.
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.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. |
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#1112 |
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
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Bei mir ging der Ablauf relativ Reibungslos. Trotzdem bin ich mit dem Ergebnis nicht so wirklich glücklich.
Zurück kam leider auch ein relativ lieblos zusammengeschustertes Paket mit diverser Knackfolie. Die Rückseite der Kamera war jedoch nur von einer Lage Knackfolie und einer dünnen Kartonschicht "geschützt". Da wäre ein "Treffer" ggf. verheerend gewesen. Also Wo mein toller Karton mit passgenauer Schaustofffüllung hin ist.... na egal. Die Kamera kam mit Tamron Objektiv recht schnell wieder zurück. An Kamera nebst Kit-Objektiv war kein Fehler zu finden (Fehlfokus). Das Tamron wurde neu justiert. Gleich mal ausprobiert. Kontrastreichen Teil gesucht. Ein paar probeschüsse gemacht.... Also scharf wird es mit dem Tamron nur wenn ich selbst noch nachfokussiere, ansonsten kann man das vergessen. Schwierige Situationen mal ganz zu schweigen. Hm... nochmal hinschicken will ich es irgendwie nicht. Ich meine wenn die beim letzten Mal meinten alles ist super, was soll ich das ganze normal "riskieren". Gibt es alternativen? |
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#1113 |
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.116
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Schuhmann, Linz...
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LG von der Küste, Heiko ![]() |
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#1114 |
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Flörsheim a.M.
Beiträge: 285
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Ich bin jetzt auch in den Genuss gekommen die A77II mal einzuschicken.
Stabi defekt (ohne Sturz oder so). Hat ca 2,5 Wochen gedauert. Was gemacht wurde kann ich nicht sagen. Was mich wunder ist, dass mein Sensorfleck immer noch an der gleichen Stelle ist wie vorher. Fand die Dauer dann doch jetzt etwas lang. Ansonsten ist alles ok - es funktioniert wieder. |
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#1115 |
Registriert seit: 08.06.2014
Ort: Gütersloh
Beiträge: 759
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Ich habe mir vor kurzem zu meiner 77ii das 70400G gegönnt, super Objektiv owohl ich der Meinung bin, das durch eine Justage der Kamera auf das Objektiv noch mehr rauszuholen ist. Habe bei Geissler angerufen und gefragt ob das möglich ist, dort wurde mir gesagt, das eine Abstimmung der Kombo nicht möglich ist, nur eine Justage der Kamera unabhängig von dem Objektiv.- Ich habe mal gehört, das es möglich ist ein Objektiv auf die Kamera zu justieren (oder anders rum). Zudem kam noch die Aussage des Technikers: "Die a77ii sind meistens alle vom Werk aus nicht richtig justiert"
Ich weiß jetzt nicht so recht, ob ich das so glauben soll. ![]() Grüße Mirco
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Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät! ![]() Meine Fotos auf Flickr (wird nach und nach weiter ausgebaut) |
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#1116 | ||
Registriert seit: 10.01.2014
Ort: Linz
Beiträge: 511
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Zitat:
Zitat:
Bei Unsicherheiten ruf bei der Fa. Schuhmann in Linz oder Wien an. |
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#1117 |
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Hallertau und Peking
Beiträge: 274
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Diesmal bin ich echt positiv überrascht: A77 II Stabi Fehler dauerhaft ohne Sturz etc.
25.07 über Sony eingeschickt, heute zurück. Zwischendurch immer Statusupdate per Mail. Im Vergleich zu früher riesen Fortschritt. Reparatur ist einwandfrei, Rückversand ebenso, das hatte ich mit der Dynax 5D und der A700 aber auch nie anders. |
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#1118 |
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 236
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Hallo,
ich hatte meine Alpha 6000 vor knapp 7 Wochen bei Geissler einschicken müssen, da mein Blitzschuh wohl defekt war. Mal abgesehen davon, dass die Reparatur knapp 7 Wochen gedauert hat, was in meinen Augen ziemlich war, bin ich maßlos enttäuscht, denn: Nachdem ich die Kamera am Samstag wieder bekommen hatte, hatte ich sie natürlich glecih ausprobiert. Allerdings bekomme ich jetzt immer nach 10 - 20 Sekunden einen Kamerafehler - also im Display wird mir angezeigt, dass ein Kamerafehler vorliegt und ich die Kamera aus und wieder einschalten müsse. Das ganze liegt wohl am neuen Blitzschuh, denn der Fehler lässt sich umgehen, wenn ich den internen Blitz deaktiviere. Ärgerlich an der ganzen Sache ist, dass nun mehr kaputt ist als zuvor, denn zuvor ging der interne Blitz noch - lediglich externe Blitze hatten fehlerhaft ausgelöst. Auf der Rechnung steht sogar, dass ein Kameratest durchgeführt wurde - wahrscheinlich kurz und und dann wieder ausgeschaltet. Jedenfalls fliege ich am Donnerstag in Urlaub und ärger mich umso mehr, als das ich nun nur im Automatik Modus fotografieren kann, da sich der Blitz im M, A, P und S Modus nicht deaktivieren lässt. Dummerweise bin ich auch nicht bis zum Urlaub mehr zu Hause und kann meinen externen Blitz nicht aufstecken, der den internen ja deaktiviert (wovon ich ausgehe?). Deswegen auch eine kurze Offtopic-Frage: Kann ich irgendwo und ohne externen Blitz den internen Blitz deaktivieren, ohne dabei im Automatik Modus sein zu müssen? In allen manuellen Modi ist die Option ja augegraut...
__________________
Grüße Christian |
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#1119 |
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 2
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Bei meiner Alpha 77 war das Gummi am vorderen Einstellrad gerissen - ich dachte eine Lappalie.
Am 24.06.2016 ging die Kamera auf den Weg zu Geissler. Am 08.07.2016 erhielt ich einen Kostenvoranschlag über 706 Euro. Außer dem Austausch des Gummis war auch eine Beseitigung eines Wasserschadens aufgeführt. Da die Kamera bis dato perfekt funktionierte - trotz des vermeindlichen Wasserschadens, den ich mir nicht erklären konnte - wünschte ich einen Kostenvoranschlag lediglich für den Austausch des Gummis. Am 15.07.2016 erhielt ich den gewünschten Kostenvorschlag in Höhe von 170 Euro, den ich zähneknirschend sofort annahm. Am 08.08.2016 erhielt ich dann die reparierte Kamera zurück. + Das Gummi wurde ausgetauscht, das Einstellrad funktioniert wieder. + Es war möglich, mit dem Techniker zu sprechen + Man schickte mir Fotos des Wasserschadens (korrodiertes Gehäuse) - Die Kommunikation mit Geissler war sehr schwierig. Der Telefonsupport war meistens nicht erreichbar. Auf EMails wurde nicht geantwortet. - Dass für den Austausch eines aus meiner Sicht Verschleißteils (das Gummi wird bei vielen 77gern irgendwann abgenutzt sein) gleich eine komplette Komponente ausgetauscht werden muss, ist schwer nachvollziehbar. - Sehr hohe Kosten - Sehr lange Reparaturzeit Mit dem damaligen Minolta-Support in Bremen hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht. Schade, dass das jetzt anders ist. Gruß, Ida. |
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#1120 |
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Nürnberger Land
Beiträge: 848
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Ich habe meine Kamera vor einer Woche zu Geissler geschickt. Nach Rücksprache mit Geissler, wurde sie bis heute noch nicht im System erfasst. Die derzeit langen Wartezeiten werden mit der Urlaubszeit gerechtfertigt.
Es sollte also bekannt sein, bzw. bekannt gemacht werden, dass man momentan schon mal bis zu mehreren Wochen auf die Reparatur warten muss. |
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