Zitat:
Zitat von orwell
Garnicht nachvollziehbar ist für mich die Kritik mit dem Auslöser.
(...)
Das spüre ich doch gleich.
|
, Ja, in der Hinsicht bin ich bei Dir, aber...
Zitat:
Zitat von orwell
Ich hatte früher auch viele von den analogen Backsteinen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen die Position des Auslösers zu kritisieren. Der war da immer und ewig über Jahrzehnte bei allen Kameras an der gleichen Position.
|
Ich bin mir nicht so ganz sicher was Du mit Backsteine meinst, aber ich hatte auch diverse Kameras, angefangen von der Minolta 7000AF über die Dynax 8000i, 800si, 7, 9, Sony A55 bis zur A77.
Bei all denen liegt der Auslöser ganz wie Du schreibst immer und ewig über Jahrzehnte an der gleichen Position. Dann nahm ich die A7 das erste Mal in die Hand und empfand sie genau in diesem Punkt konträr anders. Mein Finger suchte rum und fand immer was anderes, nur nicht den Auslöser. Ich musste hingucken um ihn zu finden, und sobald ich ihn einmal losgelassen hatte um am Rad zu drehen - das ich auch als ungünstig positioniert empfand - musste ich wieder neu den Auslöser suchen. Im Gegensatz zu meckersack stört mich dieser Punkt erheblich, er ist einer der Hauptgründe warum die Kamera für mich nicht in Frage kommt.
Scheinbar unterscheiden sich unsere Anatomien erheblich ...