Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Gehäuse"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 19:18   #31
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen

und darin sehe ich meine "Mission" hier
Also bist du ein Missionar?:-) Da kann ich nur sagen Mission impossible. Weil hier wollen die meisten nicht Missioniert werden sondern vernünftig Hilfe und Gedankenaustausch. Laut deiner Aussage zb. Muss man aufpassen das man bei normaler Nutzung die Klappe des Batteriefaches nicht überbeansprucht.
Und ich denke solche Hinweise sind grob gesagt den Speicher in diesem Forum nicht wert.
Ich gehe auch nicht ums mit den bekannten Autovergleichen zu halten ins Autoforum XY und weise darauf hin das beim Öffnen der Kofferaumklappe die Gefahr besteht sie bricht ab. Und wer sich im Forum als Meckersack anmeldet und gleich mit Meckerposts anfängt, dazu noch anscheinen seinen Standpunkt als den einzig wahren hinstellt, der verliert leider an Glaubwürdigkeit.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 19:47   #32
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Und wer sich im Forum als Meckersack anmeldet und gleich mit Meckerposts anfängt, dazu noch anscheinen seinen Standpunkt als den einzig wahren hinstellt, der verliert leider an Glaubwürdigkeit.
wie viele positive Beiträge sind denn verpflichtend hier ?
tut mir Leid ich wurde darüber nicht informiert .. steht nicht in den AGB's ...

@Stefan79gn .. hingegen viel andere HIER habe ich MEINEN Standpunkt immer als meine persönliche Meinung wiedergegeben ... aber offensichtlich fühlen sich einige hier durch Kritik an einen Produkt persönlich auf den Schwanz getreten ... und was uns auch unterscheidet ist, dass es mir nicht um Glaubwürdigkeit geht oder nicht ... es geht um Information ... das hat mit "glauben" nix zu tun ...

warum greifst AUCH DU mich persönlich an ?
was habe ich DIR getan ?
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 19:50   #33
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Also bist du ein Missionar?:-) Da kann ich nur sagen Mission impossible.
ja offensichtlich unmöglich, denn die Kritikschwelle scheint hier extrem hoch zu liegen ... für die meisten scheint hier alles perfekt zu sein ... wer wenig Ansprüche hat kann gut bescheiden sein ...

Selig sind, die Verfolgung leiden um der Gerechtigkeit willen, denn ihrer ist das Himmelreich.
Alt 23.07.2014, 19:56   #34
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Die meisten Leute hier sind schon Kritikfähig. Aber es kommt immer drauf an wie man es rüberbringt und ob man gewählt ist selbst Kritik einzustecken. Habe mir die a7 vor ein paar tagen mal im Laden angeschauen. Also ich weiß beim besten willen nicht wie man Kritik an der Klappe haben kann. Sie macht was sie soll wie sie es soll. Was bitte erwartest du denn? DIe leute wollen eine relativ kompakte Vollformat Kamera was die a7 nunmal ist. ICh find die Kamera nachwievor Hochwertig verarbeitet. Sicher gehts noch besser , aber damit hätte man mehr Gewicht und größere Dimensionen. Was wäre dann?

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 20:00   #35
cdan
ehemaliger Moderator

Es bringt nichts ein sich hier gegenseitig Großbuchstaben an den Kopf zu werfen. Bitte bleibt einigermaßen sachlich, sofern das in diesem Thread möglich ist.
Alt 23.07.2014, 23:25   #36
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Sicher gehts noch besser , aber damit hätte man mehr Gewicht und größere Dimensionen. Was wäre dann?
genau .. und genau das ist meine Feststellung ... ist eben Leichtbau und keine schwere Qualität ... das ist ein Kompromiss dem man(n) eingeht ...

ja ist so .. und wie du sagst: es geht besser.

q.e.d
Alt 23.07.2014, 23:28   #37
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Es bringt nichts ein sich hier gegenseitig Großbuchstaben an den Kopf zu werfen. Bitte bleibt einigermaßen sachlich, sofern das in diesem Thread möglich ist.
danke .. warum werden hier Kritiker an einer Kamera nur so kollektiv an die Wand gestellt?

bitte einfach nochmal meinen ersten Beitrag zum Thema lesen .. das ist eine ganz nüchterne Feststellung meinerseits ... die muss man nicht teilen, aber deswegen bin ich doch nciht an der Entwicklung der Kamera schuld .. oder doch ?
Alt 24.07.2014, 02:12   #38
lampenschirm

Zitat:
genau .. und genau das ist meine Feststellung ... ist eben Leichtbau und keine schwere Qualität ... das ist ein Kompromiss dem man(n) eingeht ...

ja ist so .. und wie du sagst: es geht besser.

q.e.d
scheinbar bewusst Kompromisse eingehen beim Kauf und dann (doch) kritisieren.......ja eben ; passt irgendwie nicht zusammen.....?

allenfalls kann man solche Punkte erwähnen aber nicht im Sinne einer (harschen) Kritik ?
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 10:28   #39
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
danke ..
Du warst auch gemeint!
Alt 24.07.2014, 10:46   #40
elfpunkt

Inhaltlich kann ich hier auf den letzten zwei Seiten nix finden.

Ich finde an der A7 auch nicht alles toll, aber das Gesamtpaket ist aus meiner Sicht überaus gelungen, auch das Gehäuse.

Kompromisse muss man wie im Leben bei jeder Kamera eingehen, sonst gäbe es die A7 im Gehäuse eines Xperia Z2 wahlweise mit Android oder iOS und dem Lieblingsobjektiv von jedem einzelnen von uns zum Preis von 99EUR. Und Batteriegriff mit 4 Akkus und 4 SD-Kartenschächten, für alle, die lieber was "handfestes" haben :-)

Aber ich sag's Euch gleich (auch dem Meckersack :- ) Das wird es so bald wahrscheinlich nicht geben.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Gehäuse"

Forenregeln