Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Gehäuse"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2014, 14:35   #21
About Schmidt

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
@ all ...

herrlich, wie die Menschen berechenbar sind ! offensichtlich geht es wieder nur darum den Kritiker in die Pfanne zu hauen als über die Kritikpunkte zu diskutieren.

mag sein, dass ihr alle von Sony Geld für positive "Beträge" bekommt, aber dadurch wird der Produkt nicht besser.

Kritik heiß doch lediglich, dass einiges zu verbessern ist.
und ich bin überzeugt, dass es irgendwann eine v2.0 oder MARK II geben wird

wenn das Produkt so perfekt wäre, wäre ja jede Innovation unnötig.
Ich habe gar keine Sony
Sponsored Links
Alt 12.07.2014, 15:29   #22
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Habe nun die Posts von Meckersack gelesen und muss sagen, wer ist wirklich so naiv und kauft sich eine doch ziemlich hochwertige Fotoausrüstung ohne Testberichte, Probegriffeln, Forenberichte etc. zu studieren oder wenigstens mal das Objekt der Begierde im Technikmarkt zu begutachten? Unbeschreiblich und in meinen augen dienen die Beiträge nur um zu Trollen. Ich kauf mir doch auch keinen Smart und mecker im Nachhinein im Forum das ich meine 3 Kinde plus Frau und 2 Hunde nicht in das Autobekomme , geschweige in der Konstellation vernünftig in den Urlaub fahren zu können.
Kleiner Tip an den TE also dem Meckersack. verkauf die Kamera und informiere dich am besten in Zukunft vorm Kauf über ein PRodukt.
Wenn ich schon lese das die Klappen wahrscheinlich nicht halten werden frage ich mich worin der TE den Sinn der Klappen sieht. Fakt ist wenn ich die klappen normal Nutze , wobei normal wohl ansichtssache ist, halten die klappen auch. Wer natürlich die klappen 24/7 öffnet und schließt, wird damit keine lange Freude haben.
Zu dem angeblichen Problemen mit dem Display,Bajonett etc. muss ich sagen, ist es jammern auf hohem Niveau und macht den Te als glaubwürdigen Diskussionspartner in meinen Augen unglaubwürdig.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 15:45   #23
aidualk

Na ja, wer sich unter dem 'nick' anmeldet und dann permanent plakativ destruktive 'Kritik' unter dem Mäntelchen der 'Information an Andere' kundtut.... sorry, den kann ich recht schnell nicht mehr ernst nehmen.
Ich selbst nutze die A7R jetzt seit 8 Monaten intensiv und kann seine Aussagen sehr gut einschätzen und beurteilen.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 15:51   #24
eac
Moderator

Mal im Ernst - wer sich mit so einem Nick in einem Forum anmeldet, der will gar keine ernsthafte Diskussion führen.

Mist - zu langsam.
Alt 22.07.2014, 18:11   #25
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Mal im Ernst - wer sich mit so einem Nick in einem Forum anmeldet, der will gar keine ernsthafte Diskussion führen.

Mist - zu langsam.
richtig .. es gibt da nix zu diskutieren. aber zu Informieren und zwar mögliche Interessenten an dieser Kamera, dass sie noch EINE weitere Meinung haben, was den Käufer erwartet.
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2014, 18:14   #26
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Wenn ich schon lese das die Klappen wahrscheinlich nicht halten werden frage ich mich worin der TE den Sinn der Klappen sieht. Fakt ist wenn ich die klappen normal Nutze , wobei normal wohl ansichtssache ist, halten die klappen auch. Wer natürlich die klappen 24/7 öffnet und schließt, wird damit keine lange Freude haben.
genau .. und die Kapppen muss man(n) zb zu laden der Akkus öffnen, da Sony keine Ladeschale mitgeliefert hat ...

einfach mal die "Qualität" der Klappen mit denen andere Hersteller im gleichen Preissegment vergleichen .. da liegen Welten zwischen ...
Alt 22.07.2014, 18:27   #27
Stefan79gn

Alpha SLT 65

Zitat:
genau .. und die Kapppen muss man(n) zb zu laden der Akkus öffnen, da Sony keine Ladeschale mitgeliefert hat ...

einfach mal die "Qualität" der Klappen mit denen andere Hersteller im gleichen Preissegment vergleichen .. da liegen Welten zwischen ...
Wenn ich deine Posts lese muss ich an das Zitat von Albert Einstein denken.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“

Den Sinn warum du dir die Sony gekauft hast, erschließt sich mir immer noch nicht.

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2014, 18:38   #28
NorbertT

Zitat:

Genau dafür sind Klappen da, zum öffnen und schließen, wenn das nicht so wäre könnte man sie ja weglassen.
Zitat:
Andere Hersteller haben nur eine Klappe, manchmal sogar eine etwas große.
NorbertT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 19:11   #29
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von Stefan79gn Beitrag anzeigen
Den Sinn warum du dir die Sony gekauft hast, erschließt sich mir immer noch nicht.
es geht mir auch gar nicht darum DIR zu erklären warum ICH die A7R gekauft habe ... da überschätzt du dich maßlos, so wichtig bist du MIR nicht ...

ein gutes Produkt (hier die Kamera) kann durchaus durch einzelner Schlechte Merkmale durchfallen .. aber in der Regel sind es halt Kompromisspunkte, die andere Kaufinteressenten nur kennen sollten.

und darin sehe ich meine "Mission" hier

mir geht es in diesem Beitrag ums Informieren .. und MEINE Erfahrungen und Erdrücke mitzuteilen ..

das jeder (hier) einzelne Punkte andere gewichtet und evtl. sogar gänzlich anderes wertet ist selbstverständlich ... wenngleich hier die meisten so tun, als wenn ich ihnen persönlich auf den Schwanz getreten hätte ...
Alt 23.07.2014, 19:12   #30
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von NorbertT Beitrag anzeigen
Andere Hersteller haben nur eine Klappe, manchmal sogar eine etwas große.
mag sein .. die Frage ist ob sich Sony an den schlechten oder an den guten Beispielen mit seiner A7R messen will ??
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Gehäuse"

Forenregeln