SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Gehäuse"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2014, 14:09   #1
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hinzu kommt, dass eine Reihe der von ihm angesprochenen Kritikpunkte (nicht nur in diesem Thread) schlichtweg nicht existieren. Sie entstehen nur dadurch, dass der User seine Kamera nicht kennt. Das aber Sony oder dem Gerät anzulasten, halte ich für falsch - und das hat nichts mit "Fanboy" zu tun.
na prima .. dann freue ich mich über deinen ersten konstruktiven Beitrag ...

welche Kritikpunkte existieren denn nciht ?

ich wiederhole dir Kritik noch mal und freue mich auf deinen Beitrag:

Negativ:
- kein Blitz
=> auch wenn die üblichen eingebauten Blitze lausig sind, so doch besser als keiner

- Klappen
=> die Klappen links für die Kabel wirken alles andere als haltbar.

- Ergonomie Auslöser
=> die Position des Auslösers erinnert mit an die '70 Jahre bei meienr alten Pentax AE
=> für lange Schooings mit vielen Bildern "an der falschen Position"

- Kleine Batterie
=> nach offiziellen Vergleichszahlen sehr viel Weniger Bilder möglich als in der Preisklasse üblich
=> ich würde etwas Gewicht für einen doppelten Akku in Kauf nehmen

- Bajonett wackelt (bei mir)
=> da gibt es andere Freds für

- kein Top-Display

... bin gespannt ...
meckersack ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2014, 14:34   #2
konzertpix.de

Herrlich! Blind isser auch noch

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
- kein Blitz
- Klappen ... wirken alles andere als haltbar.
- Ergonomie Auslöser ... die Position des Auslösers...
- ... sehr viel Weniger Bilder möglich als in der Preisklasse üblich
- kein Top-Display
Das sind alles Dinge, die man sehen und "begreifen" kann. Man muss nur die Augen aufmachen. Spätestens, wenn man seinen Kandidaten im Laden das erste Mal genauer betrachtet bzw. sich die offenbar so wichtigen technischen Daten durchliest (was man natürlich auch verpennen kann), sollten diese fünf Dinge direkt auffallen. Wenn sie dem potentiellen Käufer nicht auffallen, ist...

... Sony daran schuld, dass sie nicht den Erwartungen entsprechen!?

Äh, gehts noch?
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:44   #3
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
... Sony daran schuld, dass sie nicht den Erwartungen entsprechen!?

Äh, gehts noch?
ja es geht noch ...

es geht MIR nicht darum wer schuld ist ... das unterscheidet uns beide ...
es geht darum ob / wie es besser geht ...

es geht auch nciht um Erwartungen ...

vermutlich war jeder Tabant Fahrer höchst zufrieden, weil er endlich nach 30 Jahren Lieferzeit sein Auto bekommen hat und die meisten Reklamationen hat vermutlich RR ... daraus abzuleiten dass ein Trabant besser sei als ein RR ist somit nicht schlüssig
Alt 25.07.2014, 14:53   #4
hfdxg

Du willst damit Sagen die Sony A7R ist der Rolls Royce unter den Kameras?
hfdxg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 14:54   #5
konzertpix.de

Stimmt. Der essentielle Unterschied zwischen dir und mir ist ganz einfach.

Ich informiere mich VOR dem Treffen meiner Entscheidungen über die eventuellen Konsequenzen, die mich danach treffen könnten.

Du machst das nicht und stellst anschließend NACH dem Kauf fest, dass es haufenweise Unzulänglichkeiten gibt, die dich irgendwie einschränken.

Blöderweise sind deine Augen vor deinen Fehlern, die du machst, fest verschlossen. Stattdessen meckerst du herum und schiebst die Schuld auf andere. Und machst damit deinem Nick alle Ehre.

Und dann protzt du noch mit deinen Ausstellungen in der ganzen Welt und wenn man dich darauf anspricht, blockst du genauso, wie du davon Abstand nimmst, Selbstkritik zu üben und selber gemachte Fehler einzugestehen.

Fein, fein...
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Sponsored Links
Alt 25.07.2014, 15:20   #6
Stefan79gn

Zitat:

Ich informiere mich VOR dem Treffen meiner Entscheidungen über die eventuellen Konsequenzen, die mich danach treffen könnten.

Du machst das nicht und stellst anschließend NACH dem Kauf fest, dass es haufenweise Unzulänglichkeiten gibt, die dich irgendwie einschränken.

Blöderweise sind deine Augen vor deinen Fehlern, die du machst, fest verschlossen. Stattdessen meckerst du herum und schiebst die Schuld auf andere. Und machst damit deinem Nick alle Ehre.

Und dann protzt du noch mit deinen Ausstellungen in der ganzen Welt und wenn man dich darauf anspricht, blockst du genauso, wie du davon Abstand nimmst, Selbstkritik zu üben und selber gemachte Fehler einzugestehen.

Fein, fein...
+1

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 15:28   #7
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:

ich freue mich, dass entlich eingräumt wird dass es Zitat: "haufenweise Unzulänglichkeiten"

wobei es sich mir nicht erschließt, warum die haufenweise Unzulänglichkeiten weniger werden soll ob sie vor oder nach dem kauf festgestellt werden ?

Unzulänglichkeiten sind Unzulänglichkeiten ...
Alt 25.07.2014, 15:35   #8
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
aha .. es ist also meine Fehler, dass das Objektiv wackelt und der Auslöser nciht ergonomisch sitzt ... ok ...

meinst du wirklich, dass das Objektiv nur deswegen wackelt, weil ich es in der Hand hatte ? und ich habe bisher auch nciht den Auslöser an einer andere Stelle geschraubt ...

und wirklich ... ich habe DICH nciht beschuldigt, dass das Objektiv meiner Kamera wackelt ... falls du jemanden kennst auf den ich die Schuld am wackelnden Objektiv geben kann .. bitte gib mir den Namen ! ... solange ist es für mich leider ganz anonym nur "Sony"

einfach köstlich !
Alt 25.07.2014, 15:37   #9
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
...einfach köstlich !
Lies nochmal: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=47

Wirklich köstlich, wie du die Augen vor dem, was dir nicht passt, verschließt!
Alt 25.07.2014, 15:47   #10
meckersack

Themenersteller

α7R

Zitat:
Lies nochmal: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...0&postcount=47

Wirklich köstlich, wie du die Augen vor dem, was dir nicht passt, verschließt!
auch wenn ich Augen offen habe zb wackelt das Objektiv ...

ja, es passt mir nicht, dass das Objektiv wackelt ... ob mit geschlossenen oder mit offenen Augen ist für das Wackeln unerheblich ... wobei es sich mit offenen Augen deutlich besser Fotografieren lässt ...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Gehäuse"

Forenregeln