Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Das erste Stativ

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2012, 16:41   #14
Tikal

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Wenn jemand im Arbeitszeugnis ausdrücklich erwähnt, dass jemand immer pünktlich und sehr fleißig war, dann ist das ein mieses Zeugnis, denn da werden Selbstverständlichkeiten genannt, und versucht, sie als positive Eigenschaften zu werten. Sowas macht man, um überhaupt gute Eigenschaften nennen zu können...
Das stimmt nicht. Wenn jemand mit negativen Gefühlen und Erwartungen an die Sache ran geht (bei mir automatisch wenn ich Cullman lese, aber ich war so fair erst mal alle an zu fassen die ich fand), es aber trotzdem heraus finden möchte, dann kann man auch von Eigenschaften positiv überrascht werden, die bei anderen Standard sind. Außerdem wird so auch die Zweifel anderer geräumt, die das gleiche denken und im Begriff sind es zu kaufen. Ich werte diese Aussage nicht so negativ wie du, da ich schon schlechte Erfahrungen mit Cullman gemacht habe und das ist das erste Stativ, welches mich von der Marke bis jetzt überzeugt.
Du hast ja schon eine positive Aussage negativ gewertet...

Übrigens, beim Kauf habe ich nicht sonderlich auf den Kopf geachtet, da ich mir sowieso ein besseres kaufen möchte. Ich habe einzig den Body getestet. Und dein Tipp mit der Mittelsäule habe ich auch schon mittlerweile oft gelesen. Hatte als Anfänger tatsächlich schon oft den Fehler gemacht die Mittelsäule zusätzlich zu nutzen, obwohl die dünnsten der Beine-Elemente noch drin waren (4 Stufen z.B.). Das Cullman hat nur 2 Ausbaustufen der Beine und ist recht hoch (gefühlt).

Und danke für deine Tipps, aber das sind nicht meine ersten Stativaufnahmen. Passt aber hier trotzdem rein, da andere eventuell ihren ersten kaufen. Da nutze ich sowieso Funkauslöser oder jetzt den Timer. Dein letzter Tipp ist schon richtig. Werde darüber berichten. Ich hoffe nicht, das mit hier wieder irgendwas abbricht.

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln