![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Gab letztens bei amazon ein Manfrotto Carbon Stativ für 90eur.
http://www.amazon.de/Manfrotto-732CY...4940696&sr=8-1 Das muss es gewesen sein. Selbst 120eur finde ich günstig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Themenersteller
|
Ich danke euch sehr für die gute Beratung! Hatte schon Angst zerfleischt zu werden, da die "Welches Stativ?" -Frage sicher schon ausgekaut ist. Aber es ist auch wirklich schwer einzuschätzen, welches denn für einen das beste ist.
Auf jeden Fall habe ich mich nun für das MAGNESIT 525M CB7.3 entschieden. Es hat einen super Eindruck gemacht, andere finden es auch gut und ich finde es genial, dass ich zugleich noch ein Einbein dazu habe ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
![]() Zitat:
Nutze das Stativ sehr selten und wenn die Kamera aufgesetzt ist, halte ich sie immer noch am Band fest. Aber bei richtiger Nutzung taugt das natürlich nur bedingt!
![]() |
![]() |
#24 |
Themenersteller
|
Den Rat von kitschi habe ich mir auch absolut zu herzen genommen. Das wäre echt ein Jammer, wenn ich ein Billigteil kaufe und dann die Cam drauf geht. An dieser Stelle auch ein Beileid an dich, dir scheint das ja passiert zu sein
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
Gesperrt
|
"Auf jeden Fall habe ich mich nun für das MAGNESIT 525M CB7.3 entschieden"
Gute Wahl! Ich hatte es in diesem Forum schon mehrfach empfohlen: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
![]()
Hallo,
sicher ist es nicht einfach das passende zu finden. Für 20.-Euro gibts mit Sicherheit nur "Schrott". Sicher ist eins, bei "Saturn" oder "MediaMarkt" ist die Beratung nicht immer im Sinne des Kunden (mal harmlos ausgedrückt). Sich in einen Fotofachgeschäft beraten lassen ist mit Sicherheit die Bessere Lösung. Es kommt eben auch darauf an wie oft du es nutzt und wieviel Geld dir zur Verfügung steht. Vor kurzen habe ich ein Einbeinstativ in einen Fotofachgeschäft in Leipzig (Zentrum) gekauft und bin sehr zufrieden damit (ca.60.-Euro). Gruss Ulf
![]() |
#27 | |
Themenersteller
|
Zitat:
war das am Petersbogen? Wenn ja, dort war ich auch, um mir überhaupt erstmal Stative anzuschauen. Die Beratung fand ich auch ok, hat mir alles gezeigt und Vorschläge gebracht, welches Stativ für Makros gut ist und warum. War eigentlich fast schon unfair, dass ich nun doch eins im Netz bestellt habe. Aber den Laden werde ich mir merken! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
|
![]() Zitat:
erraten - genau dort war es! Ich fand die Auswahl und die Beratung gut und kaufte schließlich das Stativ. Den großen Märkten ist es doch egal ob Dir das Teil was nützt - Hauptsache Umsatz! Ich hatte mal bei Saturn nach einen Objektiv gesucht, Auskunft des Mitarbeiters "führen wir nicht" darauf fragte ich, was ist mit den Objektiv das dort hinter Glas ausgestellt ist.... , er entschuldigte sich aber ich war "bedient" Na dann viel Freude an den neuen Stativ. Gruß Ulf
![]() |
![]() |
#29 |
|
Stativ-Kauf
![]() |
#30 |
|
Schade nur, dass die Ersteller der Website glauben, dass nur Manfrotto ordentliche Stative baue....das raubt ein wenig Glaubwürdigkeit.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|