![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Das hatte ich vor einer Woche zum Thema Einbeinstativ geschrieben, aber es gilt hinsichtlich des Kopfs auch für Dreibeinstative aus dem Hause Cullmann:
Zitat:
Es besteht keine Gefahr, durch zu großen Kraftaufwand die Ein-Hand-Bedienung zu "überdrehen". Ich merke es, wenn der Kopf fest sitzt (man muss ihn nicht "anknallen"). Wenn die Kamera mit ihrer Kupplungsplatte auf dem Kopf sitzt, besteht auch keine Gefahr, dass die Kamera vom Kopf fällt. Der Kopf mag sich neigen, wenn er nicht fest genug gespannt wurde (was in der Praxis kaum vorstellbar ist), aber die Kamera bleibt dank Kupplungsplatte auf der Kupplung - fällt also nicht auf den Boden. Die angebrachten Wasserwagen/Libellen empfinde ich zur Zeit (Winter = dunkle Jahreszeit) eher als Gimmick, weil ich sie bei Dunkelheit nicht erkennen kann. Vielleicht sind sie aber bei Tageslicht brauchbar. PS: Keine Bange: Ein Cullmann Magnesit spielt in einer ganz anderen Liga, als die von dir erwähnten "Wackeldreibeiner" (ich besitze selbst eines davon). Du wirst erstaunt sein! Geändert von minfox (05.01.2011 um 19:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
|
|