|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Borken
Beiträge: 72
|
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. da ich bisher nur so Walimex 15 EUR Stative kenne wird alles besser sein. Auf Resien sollte es etwas taugen, Nachtaufnahmen, Makros, Teleunterstützung Meine Wahl grenzt sich folgendermaßen ein: Cullman 525M mit Kugelkopf. Kostet gute 100EUR und hat gleich 2 Stative auf einmal. ein recht stabiles Dreibein und die Mittelsäule wird zum Einbein beim Wandern oder langen Brennweiten!! :-) Eine kurze Mittelsäule ist auch im Lieferumfang dabei. (Markro) http://www.cullmann-foto.de/detail/i...525m-cb73.html Die andere Möglichkeit die in Betracht kommt wäre ein Manfrotto 055 XPROB mit Kugelkopf extra. (Kosten ca. 200EUR) und kein Einbein. Sicherlich durch die Umlegbare Mittelsäule besser f. Markors geeignet!! Wenn man sich selber noch nicht sicher ist, wie das Stativ eingesetzt wird, ist das Cullmann denke ich die bessere Wahl. Bin kurz davor mir dieses zu bestellen. Gerne lese ich weiter über Eure Meinungen
__________________
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten Gruß Dirk |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 200
|
Hey, das MAGNESIT 525M CB7.3 sieht ja super aus. Sehr angenehmer Preis, Kugelkopf inkl. und sogar ein integriertes Einbein. Auch die Meinungen bei Amazon sehen gut aus, fragt sich natürlich nur, wie professionell diese Meinungen sind.
Kennt denn einer hier dieses Stativ und hat eine Meinung dazu? |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Essen
Beiträge: 68
|
Hallo,
ich habe mir für meine Taschen-Digicam im Planeten-Elektromarkt ein 9,99€ Stativ gekauft. Wollte einfach nur ein Stativ haben. Für den Preis ist das Stativ allerdings sehr stabil, hat eine integrierte Wasserwaage und hat mich bis jetzt nicht im Stich gelassen. Auch die A500 trägt es sehr gut. Natürlich kann es nicht mit den x-€ Manfrotto Stativen mithalten, aber für den Anfang hat es MIR gereicht. Reicht mir auch immer noch Ich seh es noch nicht ein soviel Geld für ein Stativ auszugeben, allerdings nutze ich es auch nur relativ selten für Available light Auto"shootings" zB. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Borken
Beiträge: 72
|
Im Nachbarforum gibt es einen ziemlich ausführlichen Fred dazu
http://www.dslr-forum.de/showthread....=cullmann+525m Schwachpunkte scheinen die Beinklemmen zu sein (wenn diese zu fest eingestellt sind) sowie die Nieten an der Mittelsäule, wo der Neiger oder Kugelkopf drauf kommt. Ich denke jedoch Preis Leistung ist es wirklich top. Und alle mal um Welten besser als diese 10 - 20 EUR Wackeldinger!! evtl. ist das Manfrotto 055 noch 2-3% besser ?!?! aber dafür direkt doppelt so teuer!! Weiterhin finde ich das Einbein schon nicht verkehrt. Bisher habe ich sehr wenig mit Stativ fotografiert, aber das möchte ich durch die Anschaffung eines einfachen guten Statives ändern wo es dann auch Spaß macht damit zu 'arbeiten'
__________________
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Forumssekretärin
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.965
|
Hallo artzuk,
ich habe das als erstes gekauft http://www.amazon.de/Bilora-1122-Pro.../dp/B000KVP0HM und bin damit sehr zufrieden, nutze es aber auch nicht tätglich sondern hauptsächlich für Studio- und Nachtaufnahmen. Dafür tut's seinen Dienst aber wunderbar, es ist schnell auf- und abgebaut und zusammengeschoben vernünftig groß. Einziger Nachteil es ist recht schwer, aber ich hab's immer an den Rucksack geschnallt und damit ist es absolut erträglich. Dafür wackelt es aber auch nicht beim ersten Windhauch. Absoluter Vorteil: Die beweglichen Gummifüße, die sich dem Untergrund anpassen. Bislang hab ich den 3-Wege-Neiger dran, irgendwann gibt's aber auch noch einen Kugelkopf, aus reiner Bequemlichkeit. Meins hab ich in einem kleinen Fotoladen für 45 EUR geschossen, vielleicht gibt's den Preis auch irgendwo im Netz. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.704
|
Ich habe ein CUllman Magnesit 528 und bin auch zufrieden damit.
Mit der Zeit stellt man dann eh fest dass auch ein Kugelkopf für 20 € nix iss und da kann man dach auch noch ein paar(!!) Hunderter investieren... |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 11.05.2010
Ort: Leipzig
Beiträge: 200
|
Ich hab mir das Magnesit gerade bei Saturn angeschaut. Ist ja ganz schön wuchtig und schwer. Wie war es bei euren ersten Stativ, stört das Gewicht, oder ist das Nebensache?
|
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Registriert seit: 07.10.2009
Ort: Südsteiermark
Beiträge: 2.194
|
Zitat:
@TO: ich kann dir Cullmann auch empfehlen hab ein Magnesit Einbein und ein 20 Jahre altes Dreibein welches noch immer wie am ersten Tag funktioniert |
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Forumssekretärin
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.965
|
Wie bereits erwähnt:
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 19.05.2004
Ort: Jüchen-Otzenrath
Beiträge: 11.408
|
Zitat:
Es kommt halt darauf an, was einem wichtiger ist, ein extem stabiles und vielleicht gleichzeitig leichtes Stativ oder eine sehr genaue und versatzfreie Einstellung. Ich verwende z.B. immer noch mein erstes Stativ (Manfrotto 190), habe aber für meine Makroaufnahmen beim Kugelkopf aufgerüstet (Markins M20).
__________________
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|