Zitat:
Zitat von usch
Und ich nenne das schlicht "Investitionsstopp", weil ich nämlich gerade überhaupt nicht mit Geld werfe, weder mit gutem noch mit schlechtem. 
An Linsen hab ich inzwischen alles, was ich brauche (wenn auch nicht alles, was ich gerne hätte  ), und wenn die A99 oder deren Zwilling mich nicht überzeugt, dann bleibt es eben bei der A900 und Sony verdient nichts an mir. Außer vielleicht in Form von ein paar Akkus in ein paar Jahren.
|
So ist es! Diesen
Investitionsstopp praktiziere ich auch schon seit ca. einem Jahr aufgrund der enlosen Gerüchte, es gäbe in Zunkunft bei Sony nur noch EVF-Kameras (
Mäusekino). Ich nutze derzeit die A700, 850 und 900 und wünsche mir, dass Sony sich endlich
verbindlich zur absehbaren Zukunft der Spiegelkameras mit Vollformat äußert.
Statt immer weiter den (publikumswirksamen)
Pixelwahn zu nähren, sollte Sony auch das Segment der anspruchsvollen DSLR-Fotografen im Auge behalten.
"Anspruchsvoll" heißt im Grunde meinem Verständnis von Fotografie folgend eigentlich eher "anspruchslos". Die meisten "Features" (Gimmicks) wie Video, Life Preview, (um 590 Grad) schwenkbares Display ... benöitige ich nicht. Selbst auf die JPEG-Voreinstellungen könnte "mein" Hersteller verzichten, da ausnahmslos alle meine Bilder im RAW-Format aufgenommen werden und durch die EBV laufen (letztes Jahr ca. 14.000 Bilder).
Inzwischen bereite ich micht - zumindest mental - auf einen
Systemwechsel zu Nikon vor, wenn meine Kameras mal ihr Leben aushauchen sollten. Nur als Hinweis: Nikons nagelneues Topmodell, die
Nikon D4, "bescheidet" sich mit
16 MP, hat
Vollformat und einen
optischen Sucher...