Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2012, 20:35   #1
WB-Joe
Moderator

Netter Denkansatz Andreas.....

Zumindest werden die 135er den kleineren MF-Sensoren gewaltig das Wasser abgraben. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten und sowohl Sony wie auch Nikon Kameras mit 36MP dieses Jahr einführen dürfte der Verkauf von Kameras mit kleinen MF-Sensoren stark einbrechen wenn nicht ganz zum Erliegen kommen.
Sony beweist gerade mit der NEX7 daß auch mit E-Mount hervorragende Bildqualität möglich ist. Die Adapter von A nach E gibt es schon, für diejenigen die weiterhin mit A-Bajonettlinsen arbeiten wollen fehlt dann nur noch die E77 und E99.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline  
Sponsored Links
Alt 07.01.2012, 20:47   #2
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Da weißt du mehr als wir.
Wissen tue ich da nix - das ist schlicht meine ganz persönliche Vermutung...

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Netter Denkansatz Andreas.....

Zumindest werden die 135er den kleineren MF-Sensoren gewaltig das Wasser abgraben. Wenn die Gerüchte sich bewahrheiten und sowohl Sony wie auch Nikon Kameras mit 36MP dieses Jahr einführen dürfte der Verkauf von Kameras mit kleinen MF-Sensoren stark einbrechen wenn nicht ganz zum Erliegen kommen.
Naja, MP ist da nicht alles - aber wenn die den AA-Filter wegließen (was nicht geht, weil das beim Video zu Problemen führt?), dann gäbe es sicher nicht mehr sooo viel, was für MF spricht. Der höhere Dynamikumfang und Zentralverschluss (wobei letzterer ja bei einem komplett elektronischen Verschluss auch verzichtbar wäre) noch - dem gegenüber stände ein handlicheres Gerät, besserer AF, Allwettertauglichkeit... Die Dinger werden sicher in dem Segment wildern!

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sony beweist gerade mit der NEX7 daß auch mit E-Mount hervorragende Bildqualität möglich ist. Die Adapter von A nach E gibt es schon, für diejenigen die weiterhin mit A-Bajonettlinsen arbeiten wollen fehlt dann nur noch die E77 und E99.
Zustimmung - ich habe etwas Zweifel, ob man ein 400er an einer NEX-7 vernünftig halten kann (müsste man mal ausprobieren). Ein größerer Body wäre da sicher hilfreich - aber das ist so die Richtung, die ich in meiner persönlichen Glaskugel im Nebel wabern sehe

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline  
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Der A99-Thread

Forenregeln