![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Sicher wird SONY das SLT-Prinzip weiter pushen, aber SONY selber sagt auch, daß es sicher eine A9xx mit klassischem Sucher geben wird. Was uns nicht abhalten sollte über eine sicher hochinteressante A99 oder so zu spekulieren ![]() |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Und was sagt uns das? Zitat:
Ich sag mal "Thom Hogan". |
||
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wo denn? *Gähn* Viel spannender wird doch sein, wann und wie Sony mit der nächsten Vollformat herauskommt und ob Sony in der Zwischenzeit seine Bestandskunden halten kann. Eine halbwegs vernünftige Informationspolitik würde ja reichen. Das A700 Debakel ist ja immer noch nicht ausgestanden. Eine Kamera vom Schlage einer A900 fasziniert nicht nur durch ihre technischen Daten, sondern auch durch ihr "Anfassgefühl" und ihre Mechanik. Wenn Sony nicht allerschnellstens mit einer überzeugenden Kamera im oberen Segment beikommt und weiterhin nur billige NEXE und Einsteiger-SLTs in den Markt pumpt, wandern die Bestandskunden ab. Ich prüfe auch gerade, wie ich z.B. das STF an Nikon oder Canon adaptiert bekomme. Da ich null Vertrauen in Sony habe, lasse ich mir derzeit alle Optionen offen und beginne demnächst bei günstiger Gelegenheit(en) ein Zweitsystem aufzubauen. Dämlicherweise hätte ich gerne eine Mischung aus Canon und Nikon - Mist!. Nur wenn ich davon überzeugt bin, dass eine "A99" mit ihren Leistungsmerkmalen mir wirklich mehr Freude am Fotografieren bringt - ggf. einen Mehrwert mit überzeugendem Video, oder einen dann bleibt das Sony-System. Auf billige Gimmicks kann ich verzichten. Ich mag die Zeiss und G-Optiken, die A900 usw. Aber es ist leider im Kern alles Minolta-Erbe. Die A900 ist eine Minolta-Konzeption. Ich habe nur mit dem 70-400 Teil im Schrank, das wirklich ein "echtes" Sonyprodukt ist. Das ist allerdings hervorragend. Von einer A99 erwarte ich: - Einen Sensor auf höchstem Niveau mit ausgewogener Mischung aus Dynamik, Farbtreue, Auflösung, Rauschverhalte (in dieser Reihenfolge). Auflösung gerne bei 32+ MP. - Einen Sucher, der keinerlei Timelag hat. - Video ohne Kompromisse wie Laufzeiteinschränkungen, properitäres Fileformat oder sonstige Sony-Verkrüppelungen und Usergängelungen wie bei der NEX-Videokamera - Eine funktionierende Tether-Lösung mit einer Steckverbindung die auch zuverlässig funktioniert - einer überzeugenden Auswahl neuer Objektive und Zubehörteile Mehr nicht. ![]()
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (25.02.2011 um 12:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Sony-Vollformat-Kameras scheinen eh' wie Blei in den Regalen zu liegen. Das A700-Debakel und der Abrupte Umstieg auf die SLTs dürfte nicht unbedingt dazu beitragen, dass die Leute viel Geld in Vollformat-Sonys investieren. Bei der Firma mangelt es ganz entschieden an Kontinuität. Da können sie es auch gleich bleiben lassen. Halte ich nicht für unrealistisch. |
|
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich meine nur "Thom Hogan"... Wen interessiert das?
Dass sich die VF nicht verkaufen - wo steht das? ---------- Post added 25.02.2011 at 12:02 ---------- Habe ich das behauptet?
|
![]() |
#6 |
ehemaliger Moderator
|
Nach der Pressemitteilung zur A99 geht es in hier weiter...
#7 | |
|
Zitat:
Dazu bitte das Beibehalten der einfachen, eingängigen, nicht menuelastigen Bedienung.
![]() |
#8 | |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Klaus
Zitat:
Das 700er-Debakel hängt auch damit zusammen, dass Sony a) ganz schnell die NEX aus dem Boden gestampft hat und b) nicht klar war, ob die A77 eine SLT oder eine DSLR werden wird. Ich bin mir ziemlich sicher: Wenn es einen 900er Nachfolger geben wird, wird dieser die A900 direkt ablösen - und nicht nach einer langen Pause. Ich denke mal, Ende des Jahres werden wir mehr wissen. Dann hat die 900er Ihr "end of live" erreicht (die Canon 5D II übrigens auch). Martin |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Könnte ich meine Optik an eine Nikon schrauben, wäre mir die Produktpolitik von Sony genauso egal. Dann könnten sie meinetwegen eine Playstation mit Bajonett versehen, ich würde es nicht kaufen bis die Hölle zufriert. Bei einer A99 hätte ich schon gerne, dass sie in der Tradition des alten Modells steht.
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (25.02.2011 um 13:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#10 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()