![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo,
wollte nur kurz nochmal ein paar Bilder vom neuen, vom alten und dem Minolta- Objektiv kundtun. Also das Erste ist mit dem Sony 18-55mm bei 18mm F3,5 Das Zweite ist mit dem Sony 18-70mm bei 18mm F3,5 Und das Dritte, nur zum Vergleich, Minolta 35-105 bei 35mm F3,5 Alle Bilder sind 1:1 Auschnitte, unbearbeitet bei Offenblende mit AF auf die Clematis (blaue Pflanze an der Ecke) und ohne Filter ![]() Für meinen Geschmack macht das Minolta das schönste Bild, obwohl es nicht richtig vergleichbar ist (halt 35mm und nicht 18mm) Kurz danach kommt für mich das 18-55mm, mit dem ich sehr gut leben kann und dann kommt, mit doch deutlichem Abstand das 18-70mm (wenn man sich den Rest vom Bild anguckt, wird es noch zunehmend matschiger s.Allererstes Bild) Für mich heißt das, ich werde das neue 18-55 behalten und freue mich, daß ich es gekauft habe. Das 18-70 werde ich bei Ebay verkaufen und werde es auch ganz normal deklarieren (vielleicht mit nem kleinem Kommentar), da es anscheinend einige gibt, die ähnliche Objektive erwischt haben. Und letztendlich freue ich mich, daß ich drei Minolta-Objektive vererbt bekomme, mit denen ich viele schöne Bilder machen kann. Vielen Dank nochmal an alle, die sich des Themas angenommen haben, es hat mir wirklich sehr geholfen ! Natürlich will ich Euch nicht dran hindern noch weiter zu diskutieren. Mal davon abgesehen weiß ich eh nich, wie man ein Thema schließt... geht das überhaupt ? Alles Gute Marc |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|