Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Umfrage zur Videofunktion in DSLR
Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig wäre mir eine Videofunktion in der nächsten alpha-DSLR ?
Sehr wichtig, würde notfalls DSLR einer anderen Marke deswegen wählen 28 4,80%
Wäre mir wichtig und relevant bei der Kaufentscheidung 100 17,15%
Wäre schön wenn vorhanden, aber nicht relevant für Kauf 233 39,97%
Wäre mir egal 125 21,44%
Würde mich eher vom Kauf abhalten, möchte einen reinen Fotoapparat 97 16,64%
Teilnehmer: 583. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 13:40   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von CarlSagan Beitrag anzeigen
Es soll eine schon vorhandene Kamera "werbetechnisch vorbereitet" zu werden, anstatt die Wünsche der potentiellen doch noch zu implementieren.
Das kann gut sein (allerdings eher im Sinne von "uns interessiert jetzt mal, was das Forum so zu dem Thema denkt" - aus Sicht der Forumsbetreiber, nicht aus Sonys Sicht meine ich), allerdings dürfte diese Kamera schon so weit gediehen sein, daß irgendwelche Änderungen aufgrund dieser Umfrage nicht mehr möglich sind (also selbst wenn man mal die Absurdität dieser Vorstellung ausblendet). Du kannst getrost annehmen, daß die nächste Modellgeneration von Kameras (welche auch immer) gerade vom Band fällt oder schon durch ist und man schon an der nächsten oder übernächsten Generation bastelt.

Welche Erkenntnisse außer marketingtechnische (und dafür dürfte Sony wesentlich bessere Instrumente haben als so eine Umfrage im Forum nach dem Schema "Video interessant ja/nein", an der knapp 600 Leutchen teilnehmen) die Umfrage hier für Sony bringen soll, kann ich mir leider nicht vorstellen. D.h. auf die Entwicklung der Kameras has das keinen Einfluß, weil zumindest die Umfrage das inhaltlich nicht hergibt und die paar Beiträge dazu ... na ja. Und da es sich zwischen den Zeilen so liest: weder die Forumsbetreiber, noch Schreiber hier im Forum schreiben oder erstellen Umfragen, nur um Sony einen Gefallen zu tun oder weil sie irgendetwas davon hätten. Virales Marketing als Verschwörungstheorie oder wie Ich will's mal so sagen: du überschätzt die Wichtigkeit so eines Forums für einen Konzern wie Sony ein wenig

Womit ich allerdings tatsächlich ein wenig gerechnet (oder eher darauf gehofft) hätte ist, daß die Forumsbetreiber schon etwas über eine entsprechende Kamera wissen und die Umfrage deswegen auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt enden lassen. Daß Sony hier mal Infos über bald erscheinende Kameras rauslässt ist bekannt und daß man sich dafür an NDAs halten muß ebenso, darum diese Vermutung. Na ja, hätte sein können, überrascht mich jetzt aber auch nicht, daß es nicht so war.

Zitat:
@Stephan und Jens:
Man sollte nicht den Boten, sondern die Nachricht als Kritikpunkt erwählen
Nun weil die A700 technisch überholt ist (entwickelt vor 3-4 Jahren) und ich auf ein aktuelles Modell mit aktuellem Sensor warte(te).
Über "technisch überholt" kann man vielleicht diskutieren, ansonsten nachvollziehbar, bzw. das dachte ich mir schon (obwohl ich mir dennoch die Frage stelle, warum ein Purist wie du zu einer A350 gegriffen hat ). Damit bist du ja auch nicht alleine. Aber meinst du denn wirklich, die Umfrage hier hätte irgendeinen Einfluss darauf, ob ein A700 Nachfolger eine Videofunktion bekommt oder nicht, bzw. daß sie dadurch irgendwelche Nachteile hätte? Und ich fürchte wie gesagt, daß dein Wunsch nach einer VF 7xx nicht in Erfüllung gehen wird. Nicht daß ich mir nicht auch sowas wie eine 12 MP VF A700 wünschen würde, aber das entspricht nunmal nicht den Wünschen der Mehrheit, bzw. des Marktes und wird DESWEGEN (und nicht aufgrund irgendwelcher Beiträge oder Umfragen in einem Forum) auch nicht kommen. Vor einiger Zeit hatte ich diese Hoffnung noch, aber die habe ich schon länger aufgegeben.

Mist, jetzt habe ich mich doch noch in einer dieser unsäglichen A700 Nachfolger-Diskussionen verwickeln lassen

Geändert von Jens N. (07.02.2010 um 13:54 Uhr)
Jens N. ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln