Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta APO-Objektive: Keine Reparatur mehr durch Runtime in Bremen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2010, 13:04   #18
jrunge

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.546
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
...Sony hat niemals den Reparaturservice für irgendwelche minolta-Sachen übernommen.
Handelt es sich bei dieser Aussage um gesichertes Wissen oder eine Vermutung? Sony repariert ja nicht selbst, aber Runtime ist m.W. als Auftragnehmer von Sony als "Sony autorisiertes Servicecenter für Konica Minolta Produkte" tätig. Ich kann mich noch gut erinnern, als Runtime 2006 noch nicht wusste, ob Sony das ERC in Bremen bei Runtime belässt oder einen anderen Servicpartner für KoMi-Fotoprodukte beauftragt. Das Thema wurde damals auch hier im Forum diskutiert. Die Verträge zwischen KoMi und Sony diesbezüglich kenne ich natürlich nicht.
Wenn man auf der KoMi-HP den Reparaturservice für Fotoprodukte wählt, landet man umgehend auf dieser Sony-Seite.
Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
... Theoretisch könnte Sony sich genötigt fühlen, Ersatzteilrestbestände zu übernehmen. ...
Nicht nur theoretisch, das ist praktisch doch bereits geschehen. Alle Ersatzteile für KoMi, die ich seit 2007 aus Bremen bezogen haben, befinden sich in mit Sony beschrifteten Verpackungen und tragen andere Ersatzteilnummern als vorher bei KoMi. Und bei der Petition zum SSM-Upgrade der D9 war doch wohl auch Sony bei der Teilebeschaffung mit im Boot?

PS. Die Aussagen hinsichtlich der Verfügbarkeit von Ersatzteilen für Objektive, die inzwischen als Oldies bezeichnet werden können, teile ich duchaus. Da gab es ja schon zu KoMi-Zeiten Engpässe, so dass Reparaturen teilweise mangels Ersatzteilen nicht mehr möglich waren.
Ich erwarte auch, dass nach Ablauf der gesetzlichen Verpflichtungen zum Service für KoMi-Fotoprodukte die Türen geschlossen werden.
__________________
Gruß Jürgen
Wir müssen mal reden... Krolop&Gerst
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr.