![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#26 |
Moderator
|
Was mich bei diesen "Betrugsversuchen" zusätzlich ärgert, ist das Gefühl, dass e**y nichts wirksames unternimmt, um solche Machenschaften zu verhindern. Selbst wenn man denen ein Angebot meldet, hat man das Gefühl, dass man sich das gleich sparen kann, denn mehr als eine Eingangsbestätigung passiert da offenbar nicht, schon gar nicht zeitnah.
Stattdessen werden Verkäufer in bestimmten Kategorien (z. B. Bücher) zu kostenlosen Versandarten gezwungen, was manche aber wieder versuchen zu umgehen, indem sie dann im Angebotstext Versandkosten ankündigen, die der Käufer tragen doch soll. Da haben wir dann gleich den nächsten Verstoß, den man vergeblich melden kann. Da war mir die Gefahr von überhöhten Versandkosten lieber, denn das konnte man in der Regel sofort sehen. Im konkreten Fall dieses Threads ist die Schwelle zum Betrug meines Erachtens überschritten, selbst wenn kein Gesetzestext einen Verstoß verfolgbar machen sollte. Solche Verkäufer braucht kein Mensch. ![]()
|
|