Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2009, 16:06   #41
Tuergriff

Zitat:
Zitat von speedy12 Beitrag anzeigen
Es wäre nett, wenn du es mir erklären würdest. Ich lerne immer gern dazu. Danke im voraus!
BadMan hat es bereits getan. Es gibt eben Menschen, die nicht die Erfahrung mitbringen wie du, die zu blauaeugig sind und nicht die Auktionen Wort fuer Wort abklopfen. Moeglicherweise ist der Kaufer unerfahren mit Ebay. "Daemlich" wuerde ich ihn ohne weiteres daher nicht nennen.

Tuergriff
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 16:12   #42
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tuergriff Beitrag anzeigen
BadMan hat es bereits getan. Es gibt eben Menschen, die nicht die Erfahrung mitbringen wie du, die zu blauaeugig sind und nicht die Auktionen Wort fuer Wort abklopfen. Moeglicherweise ist der Kaufer unerfahren mit Ebay. "Daemlich" wuerde ich ihn ohne weiteres daher nicht nennen.

Tuergriff
Wie schon Tegtmeier sagte: Immer Mensch bleiben, woll
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:17   #43
Itscha

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Naja, er erklärt im eigentlich relevanten Text mehrfach (!), dass es nur die Verpackung ist.
Nachdem er meilenweit die Vorzüge des Verpackungsinhalts geschildert hat...
Zitat:
Dass in der Überschrift "+" verwendet wird, muss sich nicht als "und"-Verknüpfung deuten lassen.
Ja, das ist wohl wahr ... "+NEU" macht für sich gesehen keinen Sinn
Zitat:
Ich halte das hier für - wie Du auch - sehr bedenklich und moralisch verwerflich, aber ich sehe genügend Erklärungsmodelle, wie man juristischen Vorwürfen begegnen kann.
Ich auch. Allerdings sind sie für mich -in diesem Fall- unglaubwürdig. Die fetten Hervorhebungen, die schlagartig vor dem Wort "Verpackung" aufhören im Zusammenspiel mit allem Anderen in dieser Auktion lassen für mich keinen wirklichen Zweifel an der Absicht aufkommen.
Allerdings bin ich Realist genug zu wissen, dass Recht haben und Recht bekommen zwei paar Schuhe sind. Das gilt ganz besonders für Strafverfolgungsbehörden. Und deshalb hast Du damit:
Zitat:
Ich glaube nicht, dass ein Verfahren überhaupt angenommen werden würde, und selbst wenn, glaube ich nicht an einen Erfolg.
...wohl eine zutreffende Prognose abgeliefert.

Es hilft wirklich nur eins: Ganz Genau Lesen ...

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 16:45   #44
Gordonshumway71

Ja Du liebe Zeit, was e Diskussion.....

Es sollte sich doch mittlerweile bis zum letzten Menschen im finsteren Tal mit Internetzugang rumgespochen haben, daß man Ebay-Auktionen bis zum letzten Wort durchlesen muss....

Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Dabbes, der sich den Karton ersteigert hat....hätte er es halt gelesen....Kriminalität würde ich hier auch nicht unterstellen, da ja ausdrücklich daraufhingewiesen wurde, daß es nur der Karton ist.

Andererseits ist natürlich auch möglich, daß kürzlich eine Ladung Ei-Fons vom LKW gefallen ist und nun dringenst Orginalverpackungen gebraucht werden, damit man die Fonser mit OVP bei Ebay verkaufen kann. Evtl. sind die Preise für solche Kartons ja tatsächlich so hoch, oder hat das mal jemand recherchiert ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 17:30   #45
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von Gordonshumway71 Beitrag anzeigen
Evtl. sind die Preise für solche Kartons ja tatsächlich so hoch, oder hat das mal jemand recherchiert ?
Möglich wäre das durchaus. Apple-Geräte sind alle recht wertig verpackt

Aber zur Auktion: ob das jetzt juristisch durchgeht oder nicht, sei mal dahingestellt.
Es ist aber auf jeden Fall offensichtlich, dass die Auktion darauf ausgelegt wurde, hier einen unbedarften Käufer aufs Glatteis zu führen.
Etwa so, wie wenn man ein Fangeisen auslegt und ein klitzekleines Warnschildchen in Tarnfarben ein paar meter davon weg aufstellt.

Aber zweimal passiert einem das wohl nicht
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.12.2009, 17:42   #46
Itscha

Zitat:
Ich habe keinerlei Mitleid mit dem Dabbes, der sich den Karton ersteigert hat....hätte er es halt gelesen....
Kriminalität würde ich hier auch nicht unterstellen, da ja ausdrücklich daraufhingewiesen wurde, daß es nur der Karton ist.
Ja, das war so eindeutig. Das konnte niemand übersehen. Es freut mich, dass Dir so was nicht passieren kann. Leider ist nicht jeder so mit allen Wassern gewaschen wie Du.
Mich ärgert diese Art, die Leute über den Tisch zu ziehen. Natürlich kann man immer sagen: "selber schuld", und sich überheblich lächelnd zurücklehnen. Genau diese Einstellung ist es aber, die es Neppern, Schleppern und Bauernfängern leicht macht. Das gilt nicht nur für Ebay. Ich verweise nur auf die Masche mit den "Gewinnmitteilungen", die massenweise und über Jahre bei überwiegend alten und gutgläubigen Leuten für Vermögensschäden gesorgt haben. Kann man natürlich auch sagen: "Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen". Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung auf die ein oder andere Art in Ihrem Potential, solche "Betrügereien" zu erkennen, etwas eingeschränkt.
Aber da könnte ich mich jetzt stundenlang drüber aufregen - und vor allem darüber, dass solchen Leuten (die sich clever in grauzonen bewegen und andere Leute übern Tisch ziehen) kein Riegel vorgeschoben wird.
Und weil ich für stundenlangen Ärger keine Zeit habe, beende ich für mich diese Debatte...

Alt 15.12.2009, 18:14   #47
boo70200

Schaut Euch bitte mal die Gebotsübersicht an...

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...m=260522103791

Dort steht auch schon, das ein Gebot gestrichen worden ist. Ich denke eine eMail an Ebay und die Sache sollte gegessen sein.

heavy...
boo70200 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:18   #48
Gordonshumway71

Hallo Itscha,

hier passt Deine Sig. sehr gut. "Sowas kommt von sowas"

Ich ärgere mich genauso, wenn gutgläubigen Senioren das Geld aus der Tasche gezogen wird. Diesen Leuten gehört das Handwerk gelegt, keine Frage....Da bin ich völlig deiner Meinung.....

Wenn aber jemand bei EBAY ein Telefon ersteigert, das eigentlich eher ein mobiles Internet, als ein Telefon ist, dann MUSS er die Auktion fertig lesen. Denn sonst habe ernste Bedenken, daß dieser Autionsgewinner nicht in der Lage ist, mit einem Telefon, das sich sehr schnell ins Internet einwählt, umgehen zu können. evtl. hat ihn der leere Karton davor bewahrt, eine Telefonrechnung in Höhe von mehreren hundert Euro zu erhalten. In sofern waren dann die 151.- € gut investiertes Geld...

Die letzten 4 Sätze in der Auktion waren alle darauf ausgerichtet, daß man lesen kann, daß es nur die Verpackung ist. In der Überschrift nicht, das stimmt. Aber es ist bei Ebay ja immer so, die Überschrift zu ändern um in möglichst vielen Suchbegriffen aufzutauchen. Und "neu" ist da nunmal ein beliebtes Wort.

Edith sagt noch, daß ein Auktionsgewinner mit 67 Bewertungen soviel Erfahrung haben muss, daß er weiß, daß man Auktionen bis zum letzten Wort lesen muss.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -

Geändert von Gordonshumway71 (15.12.2009 um 18:23 Uhr)
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2009, 18:29   #49
Itscha

Zitat:
(...) evtl. hat ihn der leere Karton davor bewahrt, eine Telefonrechnung in Höhe von mehreren hundert Euro zu erhalten. In sofern waren dann die 151.- € gut investiertes Geld...

Alt 15.12.2009, 18:30   #50
der_knipser

Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass der Höchstbietende die Auktion zwischen "Herzlichen Glückwunsch" und seiner Banküberweisung noch gemerkt hat.
Sollte der Möchtegernverkäufer sein Recht einklagen, glaube ich in diesem Fall an die Vernunft des Richters...
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

Forenregeln