Zitat:
Zitat von Odie
Zitat:
Zitat von binbald
Ich hab's ja schon woanders geschrieben, dass ich die A850 für ein Produkt halte, das gar nicht verkauft werden muss...
Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht?
|
|
Selbst wenn sich die A850 nur mäßig verkaufen sollte und für Sony kein/kaum Gewinn rausspringt (wobei das unwahrscheinlich ist, bei den geringen Kosten, die vermutlich entstanden sind - R&D ist ja gleich null), sind die Mitnahmeeffekte für Sony wohl sehr günstig.
Ich kopier's hier nochmal ein:
Zitat:
Zitat von binbald
Ein bisschen drängt sich mir der Verdacht auf, nein, eigentlich sind es zwei Verdächtigungen:
- Sony will eine deutliche Duftmarke setzen. Seht her, WIR sind die ersten, die eine Vollformatkamera bauen, die unter der magischen Marke von 2000 liegt. Unabhängig von den tatsächlichen Verkaufszahlen ist das ein Odeur, das Sony immer haben wird. Sozusagen: Pionier, geniale Qualität für wenig Geld, usw... In allen Berichten wird genau das hervorgehoben und betont - und gegen die Konkurrenz ausgespielt, wie teuer die doch sind (Leistungen spielen dabei absolut keine Rolle)
- Zufriedenstellen der Meckerer: für das obere Segment kommt ja nix. Nachdem so lange unten was getan wurde, wird es auch Zeit, hier eine Kamera vorzustellen. Die Kosten halten sich in Grenzen, wenn das Ganze Null zu Null aufgeht, ist alles in Butter.
|