Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2009, 19:29   #131
RainerV

Zitat:
Zitat von T-Rex Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du die richtigen Textpassagen lesen, besser noch die Bilder ansehen?
Sorry, für die kleine ironische Spitze.

Ich finden den Text etwas ambivalent, da er direkt bei den Bildern schon auf die Unterschiede hinweist, diese jedoch an den zusammenfassenden Stellen wieder wegbügelt.
Ich würde vorschlagen: wem beim Betrachten der Bilder keine Unterschiede auffallen - prima - glücklich bleiben. Wer die Unterschiede sieht, hat eben ein paar Sorgenfalten auf der Stirn. Ganz ehrlich, ich hätte eher mit einer verbesserten Bildqualität gerechnet, keinesfalls mit einer Verschlechterung.
Entschuldigung, mir war nicht klar, daß Du den Test sehr viel besser interpretieren kannst, als der Tester seinen eigenen Test.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 19:37   #132
janny

jetzt ist es offiziell

http://www.d-pixx.de/
janny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:45   #133
*mb*

Zitat:
Zitat von janny Beitrag anzeigen
jetzt ist es offiziell

http://www.d-pixx.de/
Was für eine Wahnsinns-Überraschung wäre das geworden, wenn es dieses hier nicht schon seit mehr als 4 Stunden gäbe!
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 19:45   #134
RainerV

Zitat:
Vielleicht solltest Du die richtigen Textpassagen lesen, besser noch die Bilder ansehen?
Ok, jetzt habe ich mir den Text auch nochmal angeschaut. Wie katastrophal die Alpha 850 doch ist.

Mal ein kleiner Auszug aus dem Text unter den Bildern:
"just microscopically softer"
"The difference is truly microscopic"
"As we've been pointing out, though, these differences are so microscopic as to be entirely ignored in any practical photographic application."
"The new A850 does indeed appear to offer very similar (if not quite identical) image quality as the original A900 and a virtually identical user experience, save only the slightly cropped viewfinder and somewhat slower continuous shooting speed. That it manages to do so at a list price that's $700 less is pretty remarkable."

Und auch der Vergleich zur Canon und der Billig-Nikon D3X fällt katastrophal aus:
"All four cameras are certainly very, very close, though, particularly when you consider the degree of pixel-peeping we're indulging in here!"
"Once again, while you can see differences between the cameras, doing so involves some fairly fine hair-splitting relative to the size of the overall image."

Rainer
Alt 27.08.2009, 19:57   #135
planar+

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp Beitrag anzeigen
hmm ... zumindestens im aktuellen Lineup fällt es mir schwer den Sinn der a900 noch wirklich zu erkennen....Die a900 wird vom Markt verschwinden, sobald das neue Flaggschiff so weit ist...
EXAKT !

Zitat:
Spannend wird, ob es wieder eine Semipro-APS vom Schlage der a700 geben wird.
Es wird eine geben: identische Modell-Treppen-Politik wie bei 5xx wird es bei 7xx geben. Ich wage die Behauptung, daß SONY die globalen Foren-Meinungen sehr genau zur Kenntnis nimmt und sie mit ihren Finanz-Resourcen mit einer knüppelharten (Modell-)Verdrängungspolitik verknüpft. Eine billigere Modell-Entwicklungsabteilung gibt es nicht, siehe heutige Vorstellung.

Grüße

Manfred.

EDIT by Hella: Zitate repariert.
planar+ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2009, 19:59   #136
Giovanni

Zitat:

Ich finden den Text etwas ambivalent, da er direkt bei den Bildern schon auf die Unterschiede hinweist, diese jedoch an den zusammenfassenden Stellen wieder wegbügelt.
Ich würde vorschlagen: wem beim Betrachten der Bilder keine Unterschiede auffallen - prima - glücklich bleiben. Wer die Unterschiede sieht, hat eben ein paar Sorgenfalten auf der Stirn. Ganz ehrlich, ich hätte eher mit einer verbesserten Bildqualität gerechnet, keinesfalls mit einer Verschlechterung.
Da sehe ich keine Verschlechterung. Die Alpha 850 läuft doch mit Sicherheit vom selben Band wie die Alpha 900, und verwendet bis auf die minimal kleinere Suchermaske die gleichen Bauteile. Wenn hier ein Unterschied gefunden worden sein soll, liegt das komfortabel im Rahmen der Exemplarstreuungen. Oder das Objektiv hatte gerade einen schlechteren Tag.

Der Vergleich mit der EOS 5D Mk. II und der D3x ist nur teilweise brauchbar. Hier hängt seeehr viel vom RAW-Konverter ab. Ein Vergleich, den ich mit den RAWs von imaging-resource.com in Aperture durchgeführt habe, zeigt, dass die Alpha 900 und die EOS 5D sich bei gleicher Konverter-Einstellung in der Detailwiedergabe nichts schenken. Die Alpha hat aber den Vorteil, dass man bei ISO 100 besser aufhellen kann, ohne dass Rauschen zum Vorschein kommt. Das dürfte für die 850 alles genauso gelten.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:31   #137
Wild!

Keiner hat damit ein Bild gemacht, niemand hatte sie in der Hand, aber alle haben genügend Gesprächsstoff. Interessant wie immer.

Für 800,-€ würde ich Sie kaufen. Nie und nimmer für 2000,-€.
Leute, wir reden hier ber einen Body, der in einem Jahr schon wieder völlig überholt sein wird, weil Sony vielleicht eine A870 und eine A1000 bringt....und dann die Gier nach dem neuesten wieder von vorne los geht.
Ähnlich wie bei der A900 sehe ich keinen wichtigen Grund, 24MP zu nutzen. Als technisches Spielzeug würde ich mir einen 900er oder 850er Body zulegen, aber ohne Not und ohne die Erwartung, damit nun die ultimativen Bilder machen zu können. Sollte mir das gelingen, dann gelingt mir das auch mit der A700. Bin halt Motiv-Fotograf und eher nicht Auflösungs-Fotograf.

Aber dem Modell-Hype von Sony jetzt anheim zu fallen fällt mir überhaupt nicht ein...hatte letztens eine A230 in der Hand...mein Gott, was für ein Spielzeug! Dagegen ist die A100 ein massives Monster ;-)

Was währe die Auto-Industrie froh, wenn alle Autofahrer sich derartig Modellgeil aufführen würden!

Liebe Grüße

Roland

Aber das einzig wichtige:
Meine Bilder: http://home.fotocommunity.de/wild_und_wild
Wild! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2009, 20:39   #138
erich_k

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Was währe die Auto-Industrie froh, wenn alle Autofahrer sich derartig Modellgeil aufführen würden!

Liebe Grüße

Roland
In Anbetracht der Kosten für hochpreisige Automobile gibt es die modellgeilen auch in diesem Metier. So ist es eben fast überall.

Was ich aber absolut nicht vestehen werde, ist die Tatsache, dass über die 850er und die 900er so viele lästern. Man muss auch nicht kaufen, was man nicht will.
Alt 27.08.2009, 20:40   #139
binbald

Zitat:
Zitat von Wild! Beitrag anzeigen
Keiner hat damit ein Bild gemacht, niemand hatte sie in der Hand, aber alle haben genügend Gesprächsstoff. Interessant wie immer.
Zumindest kursieren schon ein paar Bilder aus der A5xx und A850. Ist doch schon mal ein Fortschritt

Zitat:
Für 800,-€ würde ich Sie kaufen. Nie und nimmer für 2000,-€.
Leute, wir reden hier ber einen Body, der in einem Jahr schon wieder völlig überholt sein wird
Amen.
Trotzdem isses interessant.
Alt 27.08.2009, 20:44   #140
RainerV

Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Was ich aber absolut nicht vestehen werde, ist die Tatsache, dass über die 850er und die 900er so viele lästern. Man muss auch nicht kaufen, was man nicht will.
Erich, die Deutschen sind offensichtlich ein Volk von notorischen Meckerern.

Es ist völlig egal, was angeboten wird, es wird gemeckert.

Rainer

Geändert von RainerV (27.08.2009 um 20:50 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850

Forenregeln