![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||
|
Zitat:
Ich kopier's hier nochmal ein: Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Aber alle, die sich einen Nachfolger für die A700 wünschen, wird es nicht helfen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Danke, Dass Du Dich nochmal selbst zitiert hast. Mir war dieser Beitrag auch noch nicht geläufig.
![]() 'Unabhängig von den tatsächlichen Verkaufszahlen ist das ein Odeur, das Sony immer haben wird. Sozusagen: Pionier, geniale Qualität für wenig Geld, usw... In allen Berichten wird genau das hervorgehoben und betont - und gegen die Konkurrenz ausgespielt, wie teuer die doch sind (Leistungen spielen dabei absolut keine Rolle)' Das kann ganz anders kommen: 'Sony ist den Minolta Traditionalisten auf den Leim gegangen und hat das Killer feature Video vergessen. Selbst ein Preis von unter €2000 verhalf Sony nicht zum Erfolg im Segment der ambitionierten Amateurfotografen, so dass es bei dem einmaligen kostspieligen Versuch mit VF und Zeiss-Objektiven blieb. Geläutert zog sich Sony auf die Kernkompetenz Kompaktkameras für designorientierte Consumer zurück, wagte jedoch gestern mit Vorstellung einer spiegellosen Systemkamera mit neuem beta-Bayonett einen erneuten Versuch, sich in höherpreisigen Segmenten zu etablieren. Dort wird es jedoch schwer, dem Marktführer Apple-CAM Marktanteile abzujagen. Wir werden gespannt den Kampf der alten neuen Rivalen beobachten und berichten.' ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]() ![]() Du hast Talent, unbestritten! Allerdings vermute ich das nicht unbedingt - nicht, wenn ich mir die bisherigen Aussagen über die Kamera so anschaue (und nicht die von denen, die dem A-Bajonett verhaftet sind). aber es stimmt schon - die Lufthoheit zu haben und die Aufmerksamkeit aller zu haben, heißt noch nicht, dass sich das in der Folgezeit auch in bare Münze verwandeln lässt (s. Camel-Zigaretten und ihre Werbung vor einigen Jahren)
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Die 300D als DER Einstieg in die bezahlbare DSLR Fotografie ist heute ja auch beinahe legendär, kein Schwein fragt mehr was danach noch so kam, daß andere es später noch billiger konnten usw. Aber die 5D für ca. 3500 € vor immerhin 3 Jahren (!), DAS war ein Ding. Das hat weniger mit dem Preis selbst zu tun, sondern wird immer an der Konkurrenz gemessen (300D und 5D waren halt einige Zeit tatsächlich praktisch konkurrenzlos IIRC). Und die ist heute erstens größer und zweitens auf der Straße schon seit einiger Zeit für unter 2000 € zu haben. Wen interessieren denn schon UVPs, mal ernsthaft? Sollte die A850 wirklich innerhalb kürzester Zeit auf 1500 € fallen, wäre das sicher ein Signal, auch zusammen mit der enormen Auflösung. Aber ich fürchte erstens, das wird nicht passieren und zweitens würde Sonys ehemaliges Topmodell (die Verwandschaft zur A900 ist einfach zu eng) dann irgendwie als "Billigmodell" dastehen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß es das ist, was Sony will. Und natürlich wollen und müssen die Kameras verkaufen. Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.08.2009 um 22:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Und den großen Wurf haben sie noch nicht in Produktreife. Der wird aber sowohl für die A7xx benötigt, um sich ausreichend von der jetzigen A700 abzusetzen und erst recht für eine A9xx, die technisch einmal abgesehen vom hochauflösenden Sensor näher an die Topmodelle andere Hersteller kommen soll. Ich kann mir das gut vorstellen. Es braucht Zeit, die Systeme und Teams aufzubauen. Wenn man dann noch in der Anfangszeit auf "geerbten" Konzepten von KoMi weitergearbeitet hat, die aber evtl. inzwischen völlig verworfen hat, dann kann man da unfreiwillig sehr viel Zeit lassen ohne den großen Durchbruch zu haben. Ich finde gut, dass Sony weiter dran ist. Sich ins Gespräch bringt und mit der A550 übrigens eine schöne ambitionierte mittlere Kamera mit neuen Features rausgebracht hat. Wenn dann im nächsten Jahr ambitioniertere Modelle folgen, dann ist Sony richtig konkurrenzfähig aufgestellt. In der Zwischenzeit kann ich auf die 850 schielen, wenn denn der Straßenpreis sich wirklich entsprechend den Erwartungen justiert. Viele Grüße Stephan
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich gebe schon zu, dass das von mir eher rosa gezeichnet ist, aber andererseits weiß ich auch, dass etliche Produkte nicht angeboten werden, um damit Gewinn zu machen (kostendeckend oder sogar maßvoller Verlust ist in Ordnung), weil andere Aspekte oder Unternehmensziele im Vordergrund stehen. Sicherlich ist dafür die A850 etwas, nun ja, sagen wir: mickrig - aber so ganz von der Hand weisen kann ich den Gedanken auch nicht.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Gruß MIcha |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |