Danke, Dass Du Dich nochmal selbst zitiert hast. Mir war dieser Beitrag auch noch nicht geläufig.
'Unabhängig von den tatsächlichen Verkaufszahlen ist das ein Odeur, das Sony immer haben wird. Sozusagen: Pionier, geniale Qualität für wenig Geld, usw... In allen Berichten wird genau das hervorgehoben und betont - und gegen die Konkurrenz ausgespielt, wie teuer die doch sind (Leistungen spielen dabei absolut keine Rolle)'
Das kann ganz anders kommen: 'Sony ist den Minolta Traditionalisten auf den Leim gegangen und hat das Killer feature Video vergessen. Selbst ein Preis von unter €2000 verhalf Sony nicht zum Erfolg im Segment der ambitionierten Amateurfotografen, so dass es bei dem einmaligen kostspieligen Versuch mit VF und Zeiss-Objektiven blieb. Geläutert zog sich Sony auf die Kernkompetenz Kompaktkameras für designorientierte Consumer zurück, wagte jedoch gestern mit Vorstellung einer spiegellosen Systemkamera mit neuem beta-Bayonett einen erneuten Versuch, sich in höherpreisigen Segmenten zu etablieren. Dort wird es jedoch schwer, dem Marktführer Apple-CAM Marktanteile abzujagen. Wir werden gespannt den Kampf der alten neuen Rivalen beobachten und berichten.'