Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2009, 22:51   #1
Giovanni

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
- der Strassenpreis für die A 850 wird schnell sinken, der Abstand zur A 900 wird sich bei 500 € einpendeln
- diese Differenz wird die Verkaufszahlen der A 900 drastisch reduzieren
- das macht aber nichts, weil die Produktion der A 900 bereits eingestellt wurde
- von diesen Bändern läuft derzeit die A 850 und durch die Preisdifferenz halten die Lagerbestände der A 900 bis zur PMA 2010, wo das Nachfolgemodell präsentiert wird.
Das sehe ich ein bisschen anders.

Die Produktion der A900 ist wahrscheinlich nicht eingestellt. Wie Steve im Nachbarforum geschrieben hat, verkauft Sony diese nun in einem schönen Bundle zu einem günstigen Preis in der Schweiz. Damit kann die Alpha 900 problemlos weiterhin als Luxusvariante bzw. schnellere Variante der Alpha 850 angeboten werden und in diesem Bundle zahlt man praktisch nicht mehr für die 900er als für die 850er - man muss nur ein 50/1.4 und den Griff gleichzeitig mit abnehmen.

Die Produktion der beiden Kameras ist praktisch völlig gleich, bis auf sehr wenige Bauteile und eine genaue Justage des Suchers bei der Alpha 900. Daher können bei Bedarf jederzeit Alpha 900 vom selben Band laufen wie die Alpha 850. Sony kann hier sicherlich von Tag zu Tag entscheiden, welche Variante zu produzieren ist.

Ja, ich denke auch, dass die Alpha 900 irgendwann abgelöst werden wird.

Aber momentan sehe ich keinen Grund, warum sie nicht weiter produziert werden sollte, wenn die Nachfrage dies erfordert.

Geändert von Giovanni (28.08.2009 um 22:55 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.08.2009, 00:05   #2
yoyo

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein bisschen anders.

Die Produktion der A900 ist wahrscheinlich nicht eingestellt. Wie Steve im Nachbarforum geschrieben hat, verkauft Sony diese nun in einem schönen Bundle zu einem günstigen Preis in der Schweiz. Damit kann die Alpha 900 problemlos weiterhin als Luxusvariante bzw. schnellere Variante der Alpha 850 angeboten werden und in diesem Bundle zahlt man praktisch nicht mehr für die 900er als für die 850er - man muss nur ein 50/1.4 und den Griff gleichzeitig mit abnehmen.
Naja - Ihr Schweizer hattet immer schon besondere Bindungen/Konditionen bez. Minolta in der Vergangenheit (habe in den 70-er Jahren in der Schweiz gelebt). Jetzt lebt das mit Sony wieder auf - nützt aber den Nichtschweizern nix: Als Österreicher habe ich von Sony noch nie ein derartiges Angebot erhalten.

Gruß Joachim
yoyo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2009, 00:20   #3
Giovanni

Zitat:
Zitat von yoyo Beitrag anzeigen
Naja - Ihr Schweizer hattet immer schon besondere Bindungen/Konditionen bez. Minolta in der Vergangenheit (habe in den 70-er Jahren in der Schweiz gelebt). Jetzt lebt das mit Sony wieder auf - nützt aber den Nichtschweizern nix: Als Österreicher habe ich von Sony noch nie ein derartiges Angebot erhalten.

Gruß Joachim
Nur kleine Korrektur: Steve ist Schweizer - nicht ich.

Also wir Deutschen und Österreicher müssen zusammenhalten, damit wir vielleicht auch mal so gut von Sony behandelt werden wie unsere lieben Eidgenossen ... :-)

Ciao

Johannes
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 850

Forenregeln