Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Forum oft nicht erreichbar?!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2026, 18:58   #11
HaPeKa

Ich wiederhole mich nur ungern, aber die Mär mit den DDoS Attacken kann man ad acta legen und das kann jeder selber verifizieren.

Wenn das Forum beim nächsten mal nicht erreichbar ist, gebt über ein Terminalfenster folgenden Befehl ein:
ping sonyuserforum.de
Die Antwort wird euch zeigen, dass der Server nicht ausgelastet ist, er antwortet innert Millisekunden, was bedeutet, dass er gut erreichbar ist. Die "Der Server ist zurzeit ausgelastet. Bitte versuche es später wieder." Meldung kommt nicht, wenn der Server mit einer DDoS Attacke lahmgelegt wird.

Was nicht reagiert, ist die sonyuserforum.de Webseite und ich vermute, sie ist mit den vielen aktiven Sessions (Registrierte Benutzer und Gäste) überfordert.

Also warum nicht testhalber mal nur noch registrierte User für eine Woche reinlassen? Das ist eine minimale Konfigurationsänderung, die ein Admin ohne Rocketscience Know-How hinbekommt.

Unabhängig davon ist es kein Geheimnis, dass Webseiten, die mit veralteten php-Versionen arbeiten eine Spielwiese für Hacker sind, die ihre Software laufen lassen, um Schwachstellen zu finden. Heute leider ein populäres Hobby und etwas, das sich nur mit einem grossen Aufwand (Update der Forensoftware) unterbinden oder mit unangenehmen Massnahmen (Geofence) reduzieren lässt ...

Ich kann mich mit der Überlastung durch Gäste täuschen aber ein Versuch wäre es allenfalls wert. Schlimmer werden kann es ja nicht mehr.

Also liebe Administratoren, hat jemand von euch die Eier, mal eine kleine Konfigurationsänderung vorzunehmen und mich Lügen zu strafen? Ich weiss, ihr lest hier mit ...
Sponsored Links

Forenregeln