21.06.2025, 16:08
|
|
|
Hamburg Treppauf, treppab |
---|
Bild | EXIF Daten | Kommentar | | Bild in der Galerie | Nachdem ich es beim letzten Mal versäumt hatte, diese Treppe, von oben zu fotografieren, habe ich das Versäumte nachgeholt. Eine wunderschöne Holztreppe mit Messing aufgepeppt. | | Bild in der Galerie | Für diesen Lichtschacht haben sich fast alle auf den Boden gelegt. Was ich darüber hinaus faszinierend finde, ist das man im obersten Stockwerk freundlich darauf hingewiesen wird, welchen Ausgang man für die Fehlandstraße nehmen soll. | | Bild in der Galerie | Welches Haus kann noch von sich behaupten, dass es im Innenbereich eingelassene Briefkästen enthält. | | Bild in der Galerie | Das Parkhaus Reichenstraße zeigt immer noch die Spuren von Silvester oder von der ausgelassenen Eröffnung der Mutter und Kind und der Behinderten Parkplätze. | | Bild in der Galerie | Von unten nach oben aufgenommen, macht das Parkhaus deutlich mehr her. | | Bild in der Galerie | Obwohl ich hier schon mehrere Male vor Ort war, hatte ich es versäumt, die Treppe von oben zu fotografieren. Und hier ist sie deutlich beeindruckender. Ich hoffe darauf, dass dieses Haus seinen Originalnamen Ballin Haus wieder erhält. Leider missfiel dieser Name – wegen der jüdischen Abstammung des Kaufmannes - den Herrschern, die beabsichtigten 1000 Jahre deutsche Geschichte zu schreiben aber es zum Glück nur auf 12 Jahre brachten. |
|
Der letzte Teil meiner Bilder folgt dann morgen früh
Geändert von jqsch (21.06.2025 um 16:36 Uhr)
|
|
|