Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A mount wer nutzt ihn noch?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2021, 04:14   #11
Maximus129

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das spricht doch eher für als gegen Sony. Die Kamera ist ausgereift und benötigt kein Update. So sollte es eigentlich immer sein.
Und das es per Update Leistungserweiterungen gibt, ist doch eher die Ausnahme.

Ein Autohersteller kommt auch nicht mach Jahren um die ecke und verpasst seinen Fahrzeugen plötzlich mehr PS.
Da muss ich widersprechen - siehe meinen Thread zum Thema "Inkompatibilität VG-C77AM"

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Wenn ich die vorherige Seite lese, muss ich an ein Oldtimertreffen vor einigen Jahren denken, wo einige ältere Herren wütend schwadronierten, dass VW seine Kunden verraten hat, als sie den Golf heraus brachten und irgendwann die Produktion des Käfer einstellten.
Schließlich war der Käfer das zuverlässigste Auto und brachte einen gut von A nach B...........
Ist der E-Mount eine technische Innovation?
Ich würde sagen nein - nur weil durch den Wegfall des Spiegelkastens ein geringeres Auflagemaß möglich ist muss man kein neues Bajonett auf den Markt bringen.
Die Verkleinerung der Bodys sehe ich nicht als Vorteil sondern ganz im Gegenteil.
Aber vielleicht ist das der Grund für die von Fuexline angesprochene Werbekampagne "Alpha Female" weil Frauen kleinere Hände haben.

Zitat:
Zitat von Fuexline Beitrag anzeigen
der Vergleich hinkt gewaltig die A99II ist ja jetzt keine Kamera die 30 Jahre alt ist, da könnte ich es ja noch verstehen wenn Sony nix nachliefert aber

die A99II hat genau ein Update bekommen und dieses war ein Patch gegen eine CVE Lücke im Wifi Modul und 2-3 Objektive die zum Hybrid AF hinzugefügt wurden.

die A99II kam mitte 2016 sie hatte den Augen AF schon Intus nur kurze Zeit später hat die A7III diesen continuiert bekommen, da hätte man schon sagen müssen - ok A99II Jünger haben viel Geld für das Teil hingelegt, es ist immer noch im Support mit drin also bekommen die das auch - ebenso wäre das neue Menü möglich gewesen, und bis heute glaube ich das der hybrid AF reines Voodoo war damit man sich nur Sony Linsen kauft. faktisch wäre mit der A99II mehr machbar gewesen CPU unsd vor allem der RAM sind ausreichend. Ich hätte ja noch gesagt Hut ab Sony wenn sie wenigstens die Firmware für a Mount cams opensource gemacht hätten - damit Projekte wie magic Lantern etc real werden könnten.
  • Samsung hat leztens noch ein Update für das Galaxy S7 gebracht
  • AMD hat Bios Updates verteilt das Ryzen 5 auf älteren Boards benutzt werden kann
  • Tesla brachte ein update das ältere Modelle mehr Reichweite bekommen

wieso machen das solche Firmen? - Kundenbindung und Respekt - den hat Sony nicht hier heißt es friss oder stirb
Genau so sehe ich das auch.
Maximus129 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln