![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#781 | |
|
Zitat:
Und das es per Update Leistungserweiterungen gibt, ist doch eher die Ausnahme. Ein Autohersteller kommt auch nicht mach Jahren um die ecke und verpasst seinen Fahrzeugen plötzlich mehr PS.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#782 |
|
Wenn ich die vorherige Seite lese, muss ich an ein Oldtimertreffen vor einigen Jahren denken, wo einige ältere Herren wütend schwadronierten, dass VW seine Kunden verraten hat, als sie den Golf heraus brachten und irgendwann die Produktion des Käfer einstellten.
Schließlich war der Käfer das zuverlässigste Auto und brachte einen gut von A nach B........... ![]() @Fuexline: Ich weiß nicht, in welchen Kreisen du verkehrst, aber ich kenne niemanden, der sich mal eine A9 zum Angeben kauft oder um sie in die Vitrine zu stellen. Die Leute, die ich kenne, nutzen sie dafür, wofür sie gebaut wurde: Als Kamera in Situationen, wo man keine Zeit hat, erst 5 Minuten lang sorgfältig ein Bild zu komponieren...... Übrigens, meine hat jetzt weit über 100 000 Aufnahmen auf dem Buckel, und ich denke nicht daran, sie in Rente zu schicken.
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (15.05.2021 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#783 | |
|
Zitat:
![]()
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#784 | |
|
Zitat:
Seit dem Dieselskandal von VW hat doch das Wort "Softwareupdate" einen ganz schalen Beigeschmack....... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#785 |
|
Der war für Deine aufgebrachten älteren Herren doch noch von 1974- 2003 verfügbar.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#786 |
|
der Vergleich hinkt gewaltig die A99II ist ja jetzt keine Kamera die 30 Jahre alt ist, da könnte ich es ja noch verstehen wenn Sony nix nachliefert aber
die A99II hat genau ein Update bekommen und dieses war ein Patch gegen eine CVE Lücke im Wifi Modul und 2-3 Objektive die zum Hybrid AF hinzugefügt wurden. die A99II kam mitte 2016 sie hatte den Augen AF schon Intus nur kurze Zeit später hat die A7III diesen continuiert bekommen, da hätte man schon sagen müssen - ok A99II Jünger haben viel Geld für das Teil hingelegt, es ist immer noch im Support mit drin also bekommen die das auch - ebenso wäre das neue Menü möglich gewesen, und bis heute glaube ich das der hybrid AF reines Voodoo war damit man sich nur Sony Linsen kauft. faktisch wäre mit der A99II mehr machbar gewesen CPU unsd vor allem der RAM sind ausreichend. Ich hätte ja noch gesagt Hut ab Sony wenn sie wenigstens die Firmware für a Mount cams opensource gemacht hätten - damit Projekte wie magic Lantern etc real werden könnten.
wieso machen das solche Firmen? - Kundenbindung und Respekt - den hat Sony nicht hier heißt es friss oder stirb
![]() |
#787 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde sagen nein - nur weil durch den Wegfall des Spiegelkastens ein geringeres Auflagemaß möglich ist muss man kein neues Bajonett auf den Markt bringen. Die Verkleinerung der Bodys sehe ich nicht als Vorteil sondern ganz im Gegenteil. Aber vielleicht ist das der Grund für die von Fuexline angesprochene Werbekampagne "Alpha Female" weil Frauen kleinere Hände haben. ![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#788 | |
|
Zitat:
Muß man schon, denn das veränderte Auflagemaß erfordert ja neue Optiken. Außer man würde vor den E-Mount einen leeren Kasten für den Abstand bauen, was ja wohl der größte Quatsch wäre. Außerdem müsste man dann auf die Adaptiermöglichkeiten verzichten. Neue Optiken sind durch die neuen Sensoren und den Technikfortschritt sowieso notwendig. So braucht man für die höheren Serienbildraten und den schnelleren AF schnellere bzw. mehr AF-Motoren und um die höhere Sensorauflösung bedienen zu können, völlig neu entwickelte Optiken. Deshalb meine ich schon, dass E-Mount innovativ und in bestimmten Bereichen eine neue Welt ist.
![]() |
![]() |
#789 |
|
Wenn man hier so mitliest gewinnt man den Eindruck, dass sich einige User hier immer noch nicht mit dem Auslaufen der Weiterentwicklung des A-Mount abfinden können.
Meine Meinung dazu ist heute, dass man sich mit Investitionen in den A-Mount auf den Gebrauchtkauf von hochwertigen Produkten beschränken sollte, denn da kann man sich zB Objektive und Kameras leisten, die im E-Mount erheblich teurer anzuschaffen wären. Der Preis dafür ist, dass man sich mit der Technik auf den Status quo der Entwicklung dieser Teile "beschränken" muss. Dies auch mit positiven Ausnahmen: So manche A-Mount Objektive lassen sich auch später ggf an die E-Mount Welt adaptieren und da hat man das eine oder andere Feature der modernen E-Mount Kamera, manchmal liefern die zB eine größere AF-Feldabdeckung und oft sogar noch einen besseren Augen-AF als als dies A-Mount Kameras können. Also nutzt bitte die Möglichkeiten und driftet hier nicht in ein Jammern ohne Chancen ab!
![]() |
#790 | |
|
Zitat:
Ich war mit dem Verkäufer lange Zeit in Kontakt. Inwischen ist der Griff bei einem anderen A99/II Besitzer gelandet wo der Griff problemlos funktioniert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|