![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#791 | |
|
Zitat:
Der Schritt zum E-Bajonett mit kürzerem Auflagemaß war unbedingt sinnvoll, warum sollte man dessen Vorteile nicht nutzen? Es wäre aber problemlos möglich, auch Kameras in einem Gehäuse zu bauen, das wie dasjenige der A99II ist, nur eben etwas dünner. Vielleicht kommt sowas irgendwann mal, wenn man sich noch mehr Kunden sichern musss, derzeit scheint Sony aber sehr auf das aktuelle Design festgelegt zu sein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#792 |
|
Eine dumme Frage von mir: was sind denn die Vorteile von E-Mount abgesehen von den kleineren Gehäusen, was ich persönlich als Nachteil empfinde?
Ich hab mich noch nicht wirklich mit den technischen Details von E-Mount beschäftigt weil ich derzeit noch keine Notwendigkeit sehe umzusteigen und alles neu zu kaufen (Adapter ist für mich keine Option). Vielleicht kann mich jemand aufklären? |
![]() |
![]() |
![]() |
#793 |
|
Ich empfinde das kleine Packmaß klasse. Ich bekomme damit in Summe ca. doppelt so viel Ausrüstung in den Rucksack als vorher mit A-Mount. Oder ich habe viel mehr Platz für andere Dinge. Tatsächlich bin ich schon lange mit einem deutlich kleineren Rucksack auf Tour und habe dennoch mehr drin.
Dazu habe ich jetzt Objektive in der Qualität, von der ich beim A-Mount immer geträumt habe. Ob das heute auch so mit A-Mount möglich wäre, weiß ich nicht, aber Tatsache ist, es gibt sie nicht. Zu den Möglichkeiten des AF kann ich mangels eigener Erfahrung nicht viel sagen. Ob so Leistungen, was die A9 und A1 kann, auch mit A-Mount möglich wäre, bezweifele ich aber. Dafür ist das ganze System dann wohl doch einfach zu alt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#794 | |
|
Zitat:
Auch sind durch das wesentlich umfangreichere Protokoll erst die aktuellen kombinierten Bildstabilisatoren, wo Objektiv und Kamera zusammen arbeiten, möglich geworden. Außerdem wären dann die Kameras immer noch so riesig und unhandlich geblieben........ Sigma baut an einer spiegellosen Kamera den Adapter auf den alten SA- Mount gleich mit ein, die Kamera ist jetzt wicht wirklich ein Verkausrenner, auch wenn man sie fast hinterher geworfen bekommt: https://www.fotokoch.de/Sigma-SD-Qua...BoCpTIQAvD_BwE Bei dem Design auch kein Wunder....... ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#795 |
|
Gelöscht, da für Fragestellung irrelevant.
Geändert von hlenz (16.05.2021 um 12:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#796 | |
|
Zitat:
Keine Ahnung, was deine bevorzugten Motive sind, ob da die Geschwindigkeit und Präzision des AF eine nennenswerte Rolle spielt. Genau da sind die größten Vorteile der neuen E- Mount- Kameras. Auch solche Features, wie Tracking (mache ca 80% meiner Aufnahmen damit) oder Augen- AF, sind erst mit den neuen sensorbasierenden AF- Systemen möglich, da das AF System dazu permanent das Foto analysieren muss. Mit den 20 oder 30 AF- Sensoren auf den separaten AF- Modulen der A-Mount- Kameras geht das nicht. Die A99ll ist da eine Ausnahme, da dank SLT der AF auch auf den Sensor zugreifen kann (Hybrid- AF). Klar hätte man das System weiter entwickel können, aber genau das ist der E- Mount, da jetzt die separaten AF- Sensoren einfach nicht mehr nötig sind. Dass man dadurch die halbe Blende Lichtverlust durch die SLT- Folie spart, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Dass solche Ärgernisse wie ein dejustierter AF wegfallen ist ein angenehmer Nebeneffekt. Hat besonders bei Zoom- Objektiven immer Spaß gemacht, wo je nach Brennweite mal Front oder Backfokus aufgetreten ist......
![]() |
![]() |
#797 | |
|
Zitat:
Meine Frage war auf das E-Mount Bajonett bezogen. Wie Reisefoto schrieb, hätte Sony durchaus auch eine Spiegellose mit A-Mount bauen können. Aber Michael hat 2 gute Gegenargumente gebracht: Weitwinkelobjektive und Blendenübertragung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#798 | |
|
Zitat:
Und auch Nikon, Olympus und Panasonic haben noch nicht aufgegeben! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#799 | ||
|
Zitat:
Denk mal dran zurück was es anfangs für Schwierigkeiten mit den neuen Sensoren im Zusammenspiel mit z.B. WW-Objektiven gab - das hätte man sich sparen können. Und auch für das alte Bajonett hätte man neue, höher auflösende Objektive mit schnellerem AF bauen können. Und auch als die erste A7 rauskam wusste man schon, dass 4K im Anflug war, dass Video mit hoher Auflösung unverzichtbar ist - und größere Gehäuse haben weniger thermische Probleme, und meistens auch besseres Handling. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#800 |
|
das sind die E Mount User die sich ihr zeug nun schönreden - hach was weiß ich noch wo man keine E Mount Kamera hatte was gabs hier für Schwüre aka A Mount für immer - ich werde nie wechseln etc. - lässt sich halt leicht reden wenn man sich ne A7 gekauft hat.
die ersten beiden GEN waren ja mehr oder weniger Schrott bis auf die RII aber ne Spiegelose A Mount Kamera wäre wirklich etwas feines
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|