![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Aktuelll ist E-Mobilität in unserem Haushalt noch Wunschdenken. Aber:
Zur Zeit passt für mich die Kombination Fahrrad-so-oft-wie-möglich* und Auto nur-dann-wenn-nötig. Solange das so bleibt und der Schwedenpanzer uns die Treue hält, geht die Rechnung weder für ein weiteres, ein anderes oder gar ein (zusätzliches) E-Auto auf. Und nur mit der Idealismus-Brille kann ich es einfach nicht betrachten. Und um es deutlich zu sagen: Wollen würde ich schon, aber die Gesamtrechnung muss einigermaßen aufgehen. Und das schafft das E-Auto** zur Zeit nicht wirklich***. Gruß Ralf Edith: ein "nicht" zuviel * und das geht ganz schön oft. ** und das E-Motorrad schon dreimal nicht. *** Grob überschlagen dürfte uns ein Auto-km in den letzten 4 Jahren ca. 30-35 ct mit allen Kosten (Anschaffung, Wartung, Versicherung, Steuern, Kraftstoff) gekostet haben.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (13.05.2020 um 20:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|