SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 08:39   #36
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen
Bin momentan nicht so gut auf die Firma zu sprechen.

Meine A77II und drei Objektive sind dort zur Feinjustierung.
Am Mittwoch 04.07. um 09:00h bekam ich die Nachricht, die Reparatur geht raus.

Jetzt ist Freitag 06.07. und bereits 19:15h durch.
Von Kamera und Objektiven weit und breit nichts zu sehen.

Wie viele Tage soll man noch selber / oder Ersatzperson daheim rumsitzen und hoffen, dass die Lieferung ankommt??

Zu einem guten Service gehört auch eine angemessene Zeit für die Rücksendung und nicht die Dauer - von morgen drei Tagen - aus der Zeit der Postkutschen.

Vielleicht sollte die Firma darüber nachdenken einen Lieferservice einzuschalten, der ihrem fachlichen guten Ruf ebenfalls gerecht wird.

Und sich von den allerbilligsten Postillionen / Kutschen schnellstmöglich zu trennen.

Dann wird es wieder ein rundherum guter Service.

Gruss, Wolfgang

Sorry Namensvetter,
aber ich habe selten so viel geballten Blödsinn gelesen. Es zeugt von absoluter Unwissenheit und kompletter Ignoranz. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin seit nunmehr fast 30 Jahren, momentan als Teamleiter, beim gelben Riesen tätig.
Was bedeutet, Mittwoch 04.07. um 09:00h bekam ich die Nachricht, die Reparatur geht raus?
Antwort: Dass man die Reparatur abgeschlossen hat und die Sendung zur nächsten Agentur zum Versand gebracht wird. Und sie gehen gewiss nicht für jede Sendung einzeln. Ich vermute, dass man kurz vor Arbeitsende mit allen Sendungen zur Agentur geht und die Sendungen dort aufliefert. Ist das nach der Ladeschlusszeit, ist der Transport schon weg, und das Paket bleibt bis zum nächsten Tag in der Agentur. Bei uns liegen die Einlieferungsschlusszeiten meist zwischen 10 und 11:30, alles was danach aufgeliefert wurde, bleibt bis zum nächsten Werktag liegen. Das heißt, wir haben schon mal Donnerstag. Mit etwas Glück schafft es das Paket dann bis zum Paketzentrum nach Deutschland, und mit viel mehr Glück zum zuständigen Frachtzentrum, für dein Bereich. Für uns im Saarland zum Beispiel ist das Saulheim, dort wäre es dann Freitag, schafft es aber nicht mehr aufs Auto für dein Zustellbereich. Also liegt es dort bis Sa und je nach Sendungsmenge bis Montag. Das heißt wir haben ein Transportweg von Österreich bis Zustellung von 3 Werktagen, was in meinen Augen kein Genickbruch darstellt. Mit viel Dusel und ganz früh eingeliefert lässt sich das auf 2 Tage reduzieren.
Oder aber du beisst in den sauren Apfel und zahlst bis zu 60 Euro für ein Eiltransport und erhältst dein Paket innerhalb von 24 Stunden in Europa (Erfüllungsquote übrigens 99,8 %) Wird das nicht eingehalten, dann bekommt der Kunde den Versand erstattet.

Zuletzt kannst du auch noch selbst fahren. Ich vermute mal einfache Strecke ca. 800-1000 km und dann fragst du dich mal wieder, ob eine Kritik in dieser Form, an wem auch immer, angebracht ist.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.