![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
|
Zitat:
Sorry Namensvetter, aber ich habe selten so viel geballten Blödsinn gelesen. Es zeugt von absoluter Unwissenheit und kompletter Ignoranz. Und ich weiß wovon ich rede, denn ich bin seit nunmehr fast 30 Jahren, momentan als Teamleiter, beim gelben Riesen tätig. Was bedeutet, Mittwoch 04.07. um 09:00h bekam ich die Nachricht, die Reparatur geht raus? Antwort: Dass man die Reparatur abgeschlossen hat und die Sendung zur nächsten Agentur zum Versand gebracht wird. Und sie gehen gewiss nicht für jede Sendung einzeln. Ich vermute, dass man kurz vor Arbeitsende mit allen Sendungen zur Agentur geht und die Sendungen dort aufliefert. Ist das nach der Ladeschlusszeit, ist der Transport schon weg, und das Paket bleibt bis zum nächsten Tag in der Agentur. Bei uns liegen die Einlieferungsschlusszeiten meist zwischen 10 und 11:30, alles was danach aufgeliefert wurde, bleibt bis zum nächsten Werktag liegen. Das heißt, wir haben schon mal Donnerstag. Mit etwas Glück schafft es das Paket dann bis zum Paketzentrum nach Deutschland, und mit viel mehr Glück zum zuständigen Frachtzentrum, für dein Bereich. Für uns im Saarland zum Beispiel ist das Saulheim, dort wäre es dann Freitag, schafft es aber nicht mehr aufs Auto für dein Zustellbereich. Also liegt es dort bis Sa und je nach Sendungsmenge bis Montag. Das heißt wir haben ein Transportweg von Österreich bis Zustellung von 3 Werktagen, was in meinen Augen kein Genickbruch darstellt. Mit viel Dusel und ganz früh eingeliefert lässt sich das auf 2 Tage reduzieren. Oder aber du beisst in den sauren Apfel und zahlst bis zu 60 Euro für ein Eiltransport und erhältst dein Paket innerhalb von 24 Stunden in Europa (Erfüllungsquote übrigens 99,8 %) Wird das nicht eingehalten, dann bekommt der Kunde den Versand erstattet. Zuletzt kannst du auch noch selbst fahren. Ich vermute mal einfache Strecke ca. 800-1000 km und dann fragst du dich mal wieder, ob eine Kritik in dieser Form, an wem auch immer, angebracht ist. Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.896
|
![]()
@About Schmidt,
Danke für Deine Infos. War bis auf eine Bestellung bei mir auch immer so. Nur einmal blieb die Sendung(A7 M3) im Verteilerzentrum tagelang liegen, um dann beim Absender ohne einen Vermerk wieder anzukommen. Warum und wieso, keine Ahnung. Dann wurde die Kamera per Express verschickt und das ging dann aber ruckzuck. Etwas Geduld sollte man schon haben, hexen kann auch die gelbe Firma nicht. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell es heutzutage geht. Aja, dazu tragen auch die vielen LKWs auf den Autobahnen bei. Per Schiene würde es länger dauern, so wie früher halt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.050
|
Meine Sendung sollte am Mittwoch kommen, liegt aber von München kommend im Krefelder Paketzentrum. Die Sendung konnte nicht gescannt werden, nach 3 Versuchen geht die Sendung an den Absender. Der Kunde erhält keine Nachricht in der Sendeverfolgung, da ich beim Kundenservice DHL Paket: + 49 (0) 228 4333112 angerufen habe, kann die Sendung jetzt zugestellt werden.
__________________
Gruß Ewald |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registriert seit: 24.08.2013
Ort: neuerdings in Ostfriesland
Beiträge: 405
|
Zitat:
Liebe Grüße, Wolfgang
__________________
Das heimliche und stillschweigende Löschen von Beiträgen ist ein mieser Stil. https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|