Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2018, 11:37   #31
Dornwald46

Meine Erfahrungen mit DHL sind durchaus positiv, bis auf ein Paket, dass von Regensburg aus über Niedersachsen nach Karlsruhe gesendet wurde, aber die Adresse Angabe war korrekt.
In dem zuständigen Verteilerzentrum Nordbaden Bruchsal, suchen die händeringend Mitarbeiter, für die Sortierung. Nicht nur zur Urlaubszeit.
Alt 07.07.2018, 12:30   #32
Norbert W
Gesperrt

Ich kann über DHL auch nicht meckern, das hat bisher immer geklappt.
Danach hat sich bei uns Hermes stark verbessert und da kann ich es auch schön an den Shop um's Eck liefern lassen und dort holen.
DPD und GLS sind mir suspekt, da mag ich es vorher wissen mit wem es geschickt wird und kaufe dann nur wenn ich es an einen Shop von denen schicken kann.

PS.: Ich wäre sehr froh wenn Amazon, es schaffen würde schon beim "in den Warenkorb" reinlegen zu sagen, mit welchem Anbieter versendet wird. Das macht es einem leichter nicht zu bestellen.
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 13:00   #33
Wolfgang_0455

Nachdem ich bis jetzt, 13h leider vergeblich auf meine arg vermisste 77II gewartet habe, hab ich die Hotline von trans-o-Flex angerufen.

Dort bin ich an einen freundlichen Mitarbeiter gekommen, der mich aufgeklärt hat.

Die Auslieferung hätte gestern schon erfolgen sollen, jedoch gab es einen schwerwiegenden technischen Defekt am Auslieferungsfahrzeug.
Die Auslieferung erfolgt nun am Montag.

Somit Entwarnung auf allen Ebenen

So schade es auch ist, aber ich werde mich nun noch zwei Tage gedulden müssen (was mir nicht ganz leicht fällt). Aber immerhin kann ich nun das Haus verlassen, ohne eine Lieferung zu verpassen.

Schuhmann ist natürlich in aller Form reingewaschen, das versteht sich von selbst.

Gruss in die Runde
Wolfgang

https://www.flickr.com/photos/wolfgang_1704/albums
https://www.marinetraffic.com/de/pho...lfgang%20plapp
Wolfgang_0455 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 13:08   #34
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Wolfgang_0455 Beitrag anzeigen
Nachdem ich bis jetzt, 13h leider vergeblich auf meine arg vermisste 77II gewartet habe, .....
Somit Entwarnung auf allen Ebenen

So schade es auch ist, aber ich werde mich nun noch zwei Tage gedulden müssen (was mir nicht ganz leicht fällt). Aber immerhin kann ich nun das Haus verlassen, ohne eine Lieferung zu verpassen.

Schuhmann ist natürlich in aller Form reingewaschen, das versteht sich von selbst.

Gruss in die Runde
Wolfgang
Du hast aber wirklich schwerwiegende Sorgen

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 13:08   #35
Dornwald46

gelöscht

Geändert von Dornwald46 (07.07.2018 um 20:11 Uhr)
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2018, 13:10   #36
Wolfgang_0455

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Findest Du es nicht etwas übertrieben, was Du erwartest? Wenn Du das Objektiv in schnellstmöglichster Zeit zurück möchtest / benötigst, musst Du die Lieferung per Express bestellen und auch bezahlen. Viele Kunden warten lieber einen Tag länger und zahlen dafür weniger für den Versand.
Moin @Reisefoto
Noch ein Wort abschliessend zu deiner nachdenkenswerten Antwort.

- Nein, ich halte meine Erwartungen im 21 Jahrhundert nicht für übertrieben.

- Ja, ich würde auch sehr gern für eine schnellere Lieferung mehr zahlen.

- Nur weil andere Menschen an jedem Cent sparen (trotz Ausrüstung für zig Tausende ) gebe ich für Service und Qualität gern mehr aus.

Aber leider gab es leider nicht die Möglichkeit, dass ich einen Expressservice hätte ankreuzen und auswählen konnte.
Verschiedene auf dem Markt befindliche Zustellbetriebe würde ich bei freier Wahl ganz bestimmt niemals ankreuzen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende.
Gruss, Wolfgang

Alt 07.07.2018, 13:11   #37
Wolfgang_0455

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Weißt Du wie lange schon die Angehöfigen in Thailand warten, bis endlich ihre Kinder aus der Höhle befreit werden.

Wenn ich so'n kindlichen Schmarrn les
Totaler Blödsinn, so ein Vergleich.
Aber Hauptsache, du hast auch mal was schreiben können

Alt 07.07.2018, 13:52   #38
About Schmidt

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bei aller Liebe Jungs:

Wir alle wollen eine saubere Natur, machen dort Photos von schönen Landschaften und wundervollen Tieren!

Und dann erwarten wir unsere Briefe am nächsten Tag und Pakete aus dem Ausland in 2-3 Tagen - das passt nicht zusammen.

Das ist auch mein Vorwurf an die Post - nicht Preise erhöhen, sonder die Brieflaufzeit auf 3 Tage setzen und Pakete 5 Tage, was schneller gehen soll muss deutlich mehr kosten! Sozusagen Umweltzuschlag !

Dann sind wieder Bahnstrecken für die Post interessant...aber leider wird dann z.B. der Amazon Lieferdienst die Postzustellungen übernehmen und wir sind wieder beim gleichen Schlamassel - mit noch mehr geringfügig oder prekär Beschäftigten!

Etwas mehr Geduld der Umwelt zuliebe wäre angebracht !
Ich gebe dir da zu 100% recht. Früher wurde per Bestellkarte bei Quelle bestellt, das dauerte dann schon mal 2-6 Wochen, aber das war egal.
Heute experimentiert man damit Sendungen mit Waren, die täglich tausende male bestellt werden, einfach in Umlauf zu bringen. Geht dann eine Bestellung ein, wird nur noch die Adresse aufgedruckt und keine 12 Stunden später ist die Sendung ausgeliefert. Selbst aus China bekommen wir Artikel für ein paar Euro innerhalb ein paar Tagen zugestellt.
Momentan sind Waren im Wert von über 300 Milliarden auf den Weltmeeren unterwegs, nicht weil sie transportiert werden müssen, sondern weil es günstiger ist, sie auf Schiffen zwischen zu lagern, statt sie in Lagerhäuser einzulagern. Aber wir sollten zur Ausgangsfrage zurück kommen.

Gruß Wolfgang
Alt 07.07.2018, 14:32   #39
walt_I

Zitat:
Zitat von Dornwald46 Beitrag anzeigen
Weißt Du wie lange schon die Angehöfigen in Thailand warten, bis endlich ihre Kinder aus der Höhle befreit werden.

Wenn ich so'n kindlichen Schmarrn les
Wie kann man bloß einen Unglücksfall in Thailand mit der Paketzustellung in Mitteleuropa vergleichen

walt_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2018, 16:20   #40
Fuexline

wenn ich das so lese bin ich echt froh einen Backup Body zu haben - dann muss ich auch nicht wie so ein hibbeliges Kind vor der Türe stehen bis mir jemand meine reparierte Cam bringt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Aktuelle Informationen zu Fa. Schuhmann in Linz

Forenregeln