Zitat:
Zitat von Dana
Name | Bild | Bewertung | Windbreaker |  | Jens, du weißt, ich hab dich echt gern und du machst hier auch wirklich mit tollen Aufnahmen mit. Aber diese Aufnahme ist qualitativer Schrott. Ich weiß nicht, ob du stark croppen musstest, oder damals mit der Kombi 400 und 99II noch nicht so klar kamst, aber die Aufnahme ist grob, unscharf, überschärft, um das zu überdecken, hat Halos um die Astränder und keine Details. Ich würde gerne wissen, was du hier gemacht hast. Ob der Vogel sehr weit weg war und du trotz 400 sehr viel wegschneiden musstest, oder ob 1/500 bei dir schon zu Wackeln neigen könnte... (warum Blende 8? Die Belichtungszeit hätte stark gesenkt werden können mit einer niedrigeren Blende)...auf jeden Fall wäre das Bild bei richtiger Schärfe durchaus gut, denn gut komponiert ist es. Daher bin ich so ehrlich...ich vermute nämlich einen Aufnahmefehler dahinter, bzw einen zu starken Crop. Vielleicht kannst du etwas dazu sagen? |
|
Klar sag ich was dazu. Sicher sind beide vermuteten Ursachen für das Ergebnis des Bildes verantwortlich. Ich musste das Bild sehr stark croppen und, die Kombination 70-200 mit dem SAL TC 2,0 ist für solche Freihandaufnahmen sicher nicht die Beste.
Das Bild hätte es auch nie in meinen persönlichen Adventskalender geschafft wenn nicht diese kleine Fliege (Ja, botanisch ist das eine Fliege und keine Mücke) da gewesen wäre, die ich zufällig mit aufs Bild bekommen habe.
Sonst wäre das Bild längst im Müll gelandet und ihr hättet es nie zu sehen gekriegt.
Die Fliege mit dem Vogel auf eine solche Entfernung überhaupt aufs Bild zu bekommen, war mir das Zeigen wert. Ich hoffe die miese Qualität hat eure Augen nicht zu sehr beleidigt!