SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2017, 13:15   #311
Tom D

Zitat:
Zitat von Dana
Eines verstehe ich nicht: wie kam denn Blende 14 und ISO 2000 zustande?
Das war doch mein Problem mit dem sich selbst verstellenden Moduswahlrad. Das ist ziemlich leichgängig und lässt sich auch nicht arretieren und schwupps steht es auf M und somit auf den zuletzt mit M genutzten Einstellungen. Das habe ich oft nicht rechtzeitig bemerkt, was einen großen Teil meiner Bilder geschrottet hat. Das hier ging noch.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2017, 13:20   #312
brandyhh

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
brandyhhAaaach, wie wunderschön! Das sieht fast aus, wie mit einem leichten Hamilton überzogen. Klasse, der "natürliche Weichzeichner" (? Oder doch Bearbeitung?). Alles ist so märchenhaft...man könnte sich jetzt einen strahlenden Schimmel vorstellen...oder eine kleine Fee, die dort ins Wasser stupst...wirklich richtig schön. Ein Bild zum Wohlfühlen (auch wenn das Wasser verrät, dass es da doch gerade etwas feuchter war... )

Es war zwar diesig, aber beim Weichzeichnen habe ich etwas nachgeholfen.

Feucht von oben war es meiner Erinnerung nach nicht, ich denke die kleinen Kreise auf dem Wasser kommen von Insekten ...oder?
Das Wasser ist eines von 22 Filterbecken der Langsamsandfiltrationsanlage (das heißt tatsächlich so ) auf Kaltehofe die 1893 für rund 100 Jahre in Betrieb ging, um Hamburg mit sauberem Trinkwasser zu versorgen. Mit den Schieberhäuschen wurde der Zu- und Abfluss der Filterbecken geregelt.
Heute ist die Wasserkunst Kaltehofe teilweise ein Industriedenkmal und teilweise ein Naturschutzgebiet, das nicht betreten werden darf.

brandyhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 14:59   #313
schrekk

Zitat:
Ünd die Bäwärtüng. =)

Bewertung für den 9.12.
NameBildBewertung
schrekkJa cool, ein Schiff mal auf diese Weise zu zeigen! Sieht super aus! War das echt SO dermaßen symmetrisch, oder hast du gespiegelt? Auf jeden Fall wirkt es toll. Schade, dass es nicht mit 10mm aufgenommen werden konnte, dann würde uns die Kante vorne fast "erschlagen". Aber auch so ist es eine gelungene Aufnahme!
Interessanter Gedanke mit den 10mm, ich arbeite dran
Und: da ist nichts gespiegelt! Die Symmetrie des Bildes ist der Kunst der Schiffbauer zu verdanken...
Zitat:
Zitat von Norbert W Beitrag anzeigen
... das trifft sehr die Gene des mal erlernten Berufes
...
...einer von denen? Aber hier ist ja nicht der Berufe-Ratethread... na, freut mich jedenfalls, wenn`s Erinnerungen geweckt hat.

Gruß
Ekkehard
schrekk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 15:18   #314
Harry Hirsch

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Meinste so?

Bild in der Galerie
Womit sich der Spruch wieder bewahrheitet "Wenn zwei das Gleiche sagen, ist es noch lange nicht dasselbe" -> KLICK
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 15:35   #315
usch

Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das Bild hätte es auch nie in meinen persönlichen Adventskalender geschafft wenn nicht diese kleine Fliege (Ja, botanisch ist das eine Fliege und keine Mücke) da gewesen wäre, die ich zufällig mit aufs Bild bekommen habe.
Mein Gedanke bei dem Bild war dann auch "Die Fliege ist ja besser getroffen als der Vogel".
Alt 10.12.2017, 15:39   #316
Windbreaker

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Mein Gedanke bei dem Bild war dann auch "Die Fliege ist ja besser getroffen als der Vogel".
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 16:01   #317
BeHo
verstorben

Und oben scheint sich auch noch ein Fluginsekt (Widderchen o.ä.) hinter dem Ast vor dem Fressfeind zu verstecken.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 16:27   #318
Tafelspitz

Zitat:
J
W00T.... Warum??
Und du glaubst, ich kann in zwei bis vier Minuten (so lange brauche ich meist für ein Bild) einen Kaffee trinken?
Naja, vordergründig aus demselben Grund, weshalb ich schon etwas später eingestiegen bin: nicht genügend Material. Genau genommen hätte ich für gestern zwar ursprünglich ein Bild gehabt, aber habe es nun doch aus der Auswahl gekippt, weil es einfach technisch nicht der Qualität entspricht, die ich zeigen möchte. Heute geht es aber wieder weiter und nun habe ich auch keine weitern Lücken mehr.

Und wow, zwei bis vier Minuten pro Bild? Inklusive Tabelle bauen und Anmerkungen schreiben? Reeeschbeggd!
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2017, 16:53   #319
Dana

Themenersteller

Die Tabelle ist ja schon vorbereitet und wird nur jedes Jahr kopiert. Die muss ich nicht immer wieder selbst bauen.
Und ich schreibe fast so schnell, wie ich spreche.

Und dann geht es so:

Name lesen, Türchen klicken, Bild anschauen. Link kopieren, Name und Link an die richtigen Stellen in der Tabelle setzen und die Meinung dazu schreiben. Bei manchen Bildern geht das eben in zwei Minuten, wenn ich mehr Kritik habe, oder genauer hinschauen muss, dann dauert es auch mal vier.
Alt 10.12.2017, 16:58   #320
Windbreaker

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Und oben scheint sich auch noch ein Fluginsekt (Widderchen o.ä.) hinter dem Ast vor dem Fressfeind zu verstecken.
Da hast du recht Bernd. Hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2017

Forenregeln