SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Foto Traum Ziele

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2014, 18:17   #23
fermoll

Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Einige Traumziele habe ich mir schon erfüllt. Costa Rica, mehrmals, Malaysien und Borneo.
Dieses Jahr Kalifornien und nächstes Jahr das Pantanal. Für mich eines der schönsten Gebiete auf unserem blauen Planeten.

Ganz oben steht Australien und natürlich Afrika.

Wenn ich so lese, was ich hier schreibe, bleiben noch genug Träume.
Ins Pantanal sollte man aber nur begleitet fahren oder der portugisischen Sprache mächtig sein. Die Leute sprechen weder Englisch, noch Spanisch. Es ist uns nicht gelungen, in Cuiabá einen Mietwagen auszuleihen, noch in unserem Hotel Fahrten auf dem Fluss zu organisieren. Ich glaube jedoch, dass da die örtlichen Reiseveranstalter ihre Finger im Spiel hatten. So sind wir nach drei entäuschenden Tagen (statt 7) nach Brasilia weitergeflogen. Dort war jedoch die Verständigung nicht besser. Wir haben drei Stunden gebraucht, um den Weiterflug nach Santiago de Chile zu organisieren. Für einen Biologen ist das Pantanal jedoch ein Traum wie Brasilia für den Archtekturfotografen. Wenn Pantanal ansteht, sollte man auch einen Abstecher zu den Iguazu Wasserfällen einplanen.
fermoll ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln