Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder in laaaaangem Urlaub sichern

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 23:16   #11
fotogen

Was würde ich in einer mittel bis osteuropäischen Hauptstadt fotografieren und vor allem wieviel?

1. Bekannte Sehenswürdigkeiten <16 Gb
2. Bekanntschaften inkl. Feste, Partys des ja längeren Aufenthaltes (sehr schöne Sache, Glückwunsch zur Gelegenheit) <16Gb, da wird man in der Kamera so viel löschen können, dass man nicht mehr als 16Gb braucht.
3. Weiterschweifende Ausflüge in die Umgebung oder Natur, z.B. die Puzta, wenn es Budapest ist. <16Gb

So riesige nicht handhabbare Datenmengen werden da vermutlich nicht anfallen. Ist ja nicht gerade die Serengeti, wo man den Finger gar nicht mehr vom Auslöser wegbekommt.

Da kommt man noch mit Speicherkarten hin. Mir ist noch nie eine kaputt gegangen und auf der Reise mache ich seit ein paar Jahren keine Sicherungskopien auf die mobile Festplatte mit Kartenslot, weil ich bewusst auf alles verzichte, was nicht zwingend mit muss. Ein Teil mit Kabeln weniger!! Ich hasse Kabel und Ladegeräte.
Mit sandisk Karten bin ich über inzwischen viele Jahre immer gut gefahren. Die Karten dieses Herstellers kann ich empfehlen. Immer beim Fachhändler vor Ort gekauft. Deshalb auch niemals Nachbauten erwischt.

Mein Tip:
fahr einfach mit dem was Du hast auf die Reise. Wenn die Speicherkarten ausgehen, kauf Dir halt vor Ort eine nach. Ist doch eine Hauptstadt.
Bei drei Monaten Aufenthalt wirst Du schon irgendjemanden ortsansässigen kennenlernen, der einen PC besitzt und Dir Deine Karten als Sicherungskopie auf eine Festplatte kopiert, Die Du mitbringst.

easy going würde ich selbst praktizieren und auch empfehlen.

Geändert von fotogen (24.05.2013 um 23:20 Uhr)
fotogen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln