Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Bilder in laaaaangem Urlaub sichern
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2013, 11:23   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 20.046
Moin, moin,

ich persönlich turne ja seit ~10 Jahre mit Image Tanks durch die Weltgeschichte. In den Jahren standen natürlich Modellwechsel an, weil mit den wachsenden Megapixelzahlen auch die Anforderungen an Kapazität und Geschwindigkeit stiegen. Seit Herbst 2010 habe ich einen Nexto Di ND2700 mit 750 GB-Festplatte im Einsatz.

Zitat:
Zitat von MarieS. Beitrag anzeigen
Ich tendiere also doch dazu, entweder hierfür, oder für die IPad kompatible Festplatte nochmal Geld in die Hand zu nehmen.
Erkundige die bei der iPad-Lösung vorab über die Geschwindigkeit. Bis dato waren alle Festplattenlösungen, die an ultramobilen Geräten (Tablets, Netbooks, Handys) angeschlossen waren, und die ich in die Hände bekam, in Sachen Performance eine Katastrophe. Wenn Du Dir damit nicht die Nächte um die Ohren schlagen willst, lass es lieber.

Hinzu kommt das Thema "Performance am Heim-PC". Bei großen Datenmengen ist eine USB2-Schnittstelle quälend langsam. Nexto Di bietet bei ein paar Modellen eSATA-Anschlüsse, die deutlich performanter als USB2 sind.

In Sachen Sicherheit sollte man die Daten, die man auf die Platte kopiert hat, verifizieren, bevor man die Karte formatiert. Die Nextos bietet einen "Verify" an, der in Software und bei einigen Modellen sogar in Hardware realisiert ist.

Nett ist auch, dass man den kleinen Nexto in jeden Hotel-Safe bekommt. Da tut man sich mit einem Laptop und manchmal sogar schon mit einem Netbook schwer.


Dat Ei
__________________


"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr.