![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |||
|
Moin, moin,
Zitat:
Ok, jetzt die Masterfrage: erklär mir den Unterschied zwischen "günstig" und "billig" am Beispiel der USB-Sticks. Mir ist dieses Jahr ein 6 Wochen alter Kingston-Stick abgeraucht - alles andere als ein Stick, den man in der Grabbelkiste an der MM-Kasse vorfindet. Zitat:
Überteuert? 750GB haben mich ~200€ gekostet. Was lege ich für 750GB in Sandisk-USB-Sticks hin? Wenn die Elektronik des Nextos hin ist, baue ich die Platte aus und hänge sie daheim an den Rechner, um sie auszulesen. In dem Fall kann ich natürlich unterwegs nicht mehr auf dem Gerät sichern. Streikt die Platte, kann ich ebenso unterwegs nicht mehr drauf zugreifen, aber zum einen eventuell daheim mit einem professionellen Festplatten-Wiederherstellungsdienstleister die Daten rückgewinnen, sicherlich aber durch Tausch der Platte den Nexto wieder betriebsbereit machen. Der Preis der Platte liegt ja deutlich unter 100,-€. Zitat:
Stimmt. Aber ich persönlich würde mir in den Selbigen beißen, wenn ich angesichts der Kosten für Kameraequipment und Reise wegen einer nicht adäquaten und zudem preislich durchaus darstellbaren Sicherung meine Bilder verlieren würde. Üblicherweise besuche ich die Ziele auch kein zweites Mal - die Eindrücke und Bilder sind unwiederbringlich weg. Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Das ist normalerweise eher der Preis eines alten NEXTO Leergehäuses. ~300€ kommt schon eher hin. Aber Du verrätst bestimmt auch wo man neue Geräte mit Garantie zuverlässig zu deinem Preis kaufen kann oder?
![]() Zitat:
Ich kann es nur wiederholen - zwei Sicherungsmedien (egal was) sind Gold Wert wenn etwas passiert. Zitat:
Zitat:
1) Keep it simple 2) Redundanz Die NEXTOs haben gegenüber anderen Geräten einen guten Ruf - aber ich halte sie heutzutage für unnötig und überteuert, wenn man heutige Notebooks, Netbooks, Tabletts und Kleinstcomputer anschaut. Da würde ich schon eher ein billiges Netbook und 2 Speichermedien empfehlen. Wenn ein Ding davon kaputtgeht besteht noch im Urlaub die Chance auf Ersatz und Datenverluste sind absolut minimiert. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||
|
Moin, moin,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Angesichts der Billig-Produkte aus Fernost im Bereich der Sticks und sonstiger Flashspeicher teile ich die Auffassung nicht. Man schaue sich einmal die Bandbreite bei Tests in der Fachpresse an. Zitat:
Aber warum wählst Du dann ein komplexeres System, das aus Rechner plus externem Speicher besteht? Adapter und Kartenleser kommen je nach konkretem Szenario hinzu. Sind da nicht Rechner und andere Komponenten der single point of failure? Oder hast Du alles redundant dabei? Wie sieht hier die Kostenaufstellung aus? D´accord. Zitat:
Zitat:
Dat Ei
![]() |
![]() |
#4 | |||||||
|
Zitat:
Zitat:
Also nimmst Du immer zwei NEXTOs mit? ![]() Zitat:
Zitat:
Was nützt mir ein (!) noch so zuverlässiger NEXTO, wenn er kaputt geht. Darauf gibst Du allerdings auch keine Antwort. Zitat:
Also zwei NEXTOs - richtig allgemeinnützlich und superpreisgünstig! Zitat:
Zitat:
Gruß, [neon] |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hey Neon,
da Du Dich anscheinend nicht nur verweigerst, Thread-Titel und Postings zu lesen, sondern auch auf Gegenfragen einzugehen, beende ich an dieser Stelle von meiner Seite die Pseudo-Diskussion. Viel Spaß mit den zwei Laptops und den 20kg Gewichtsbeschränkung bei der nächsten Reise! Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
bloß weil es Dir an Lese- und Verständniskompetenz nicht jedoch an Pampigkeit und Arroganz mangelt, musst Du hier nicht solche Behauptungen aufstellen. Du bist doch an einer ernsthaften Diskussion überhaupt nicht interessiert; so ehrlich könntest Du doch mittlerweile mal sein. [neon] |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|