|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#25 |
|
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Borken
Beiträge: 72
|
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung. da ich bisher nur so Walimex 15 EUR Stative kenne wird alles besser sein. Auf Resien sollte es etwas taugen, Nachtaufnahmen, Makros, Teleunterstützung Meine Wahl grenzt sich folgendermaßen ein: Cullman 525M mit Kugelkopf. Kostet gute 100EUR und hat gleich 2 Stative auf einmal. ein recht stabiles Dreibein und die Mittelsäule wird zum Einbein beim Wandern oder langen Brennweiten!! :-) Eine kurze Mittelsäule ist auch im Lieferumfang dabei. (Markro) http://www.cullmann-foto.de/detail/i...525m-cb73.html Die andere Möglichkeit die in Betracht kommt wäre ein Manfrotto 055 XPROB mit Kugelkopf extra. (Kosten ca. 200EUR) und kein Einbein. Sicherlich durch die Umlegbare Mittelsäule besser f. Markors geeignet!! Wenn man sich selber noch nicht sicher ist, wie das Stativ eingesetzt wird, ist das Cullmann denke ich die bessere Wahl. Bin kurz davor mir dieses zu bestellen. Gerne lese ich weiter über Eure Meinungen
__________________
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten Gruß Dirk |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|