Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Das erste Stativ
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2011, 11:00   #25
glbtrotter
 
 
Registriert seit: 19.03.2006
Ort: Borken
Beiträge: 72
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Entscheidung.

da ich bisher nur so Walimex 15 EUR Stative kenne wird alles besser sein.

Auf Resien sollte es etwas taugen, Nachtaufnahmen, Makros, Teleunterstützung

Meine Wahl grenzt sich folgendermaßen ein:
Cullman 525M mit Kugelkopf. Kostet gute 100EUR und hat gleich 2 Stative auf einmal.
ein recht stabiles Dreibein und die Mittelsäule wird zum Einbein beim Wandern oder langen Brennweiten!! :-) Eine kurze Mittelsäule ist auch im Lieferumfang dabei. (Markro)
http://www.cullmann-foto.de/detail/i...525m-cb73.html

Die andere Möglichkeit die in Betracht kommt wäre ein Manfrotto 055 XPROB mit Kugelkopf extra. (Kosten ca. 200EUR) und kein Einbein. Sicherlich durch die Umlegbare Mittelsäule besser f. Markors geeignet!!

Wenn man sich selber noch nicht sicher ist, wie das Stativ eingesetzt wird, ist das Cullmann denke ich die bessere Wahl. Bin kurz davor mir dieses zu bestellen.

Gerne lese ich weiter über Eure Meinungen
__________________
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten

Gruß Dirk
glbtrotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.