Hi!
Roland: da könnte ich so, wie Du es geschrieben hast, fast uneingeschränkt mit leben:
- der optische Sucher langt mir bei 100% Abdeckung hin, wenn alle relevanten Infos eingeblendet werden können
- Live-View brauche ich schon - bei Langzeitbelichtungen ist das sehr hilfreich, braucht aber nur auf dem Monitor sein, den Sucher braucht's bei Langzeitbelichtungen sowieso seltener
- Bessere Dynamik ist nie falsch
- ISO 100(50) ist für Langzeitbilder auch sehr nützlich - evtl. könnte ja auch ein zuschaltbarer Filter (wie ein Graufilter oder so was) machbar sein, der es ermöglicht, auch bei gutem Licht lange zu belichten.
- 24MP langen - mehr wird gerne genommen, aber irgendwo sieht das menschliche Auge (und dafür machen wir ja die Fotos) den Unterschied eh' nicht mehr.
- Video? Ich will 'nen Fotoapparat, keine Videokamera. 'Ne kleine Videofunktion ist ja gut und schön, aber Fotografieren hat Vorrang! Da gebe ich Dir recht!
- Größe: von meiner wegen kann sie - mit Batteriegriff - ruhig die Größe wie die EOS 1D haben. Liegt vielleicht daran, dass ich 2m lang bin und entsprechend große Greifer habe....
- der Micro-AF ist 'ne gute Idee - gibt's das schon irgendwo?
- HDR ist eine feine Sache; abschaltbar muss es sein - ist es ja auch meist
- das LCD-Display im Sucher ist auch 'ne gute Variante - wie gesagt: ich bestehe nicht auf dem EVF...
- den konfigurierbaren Autofokus hat's ja schon; mehr Kreuzsensoren sind vmtl. eine Frage des Geldes
- Klappdisplay...ein Festes sollte es nicht sein; Dein Vorschlag hat was - solange Du nicht das Bild Deines Nachbarn empfängst....
- Mehrere Speicherkarten sind auch gut - könnte auch die Speichergeschwindigkeit beschleunigen!
- Silent Modus ist immer gut - meine 7i hatte ihn, aber keinen mechanischen Verschluss mehr.
Einzig ein Anschluss für einen Blitz - egal, ob als Blitzschuh oder Remoteanschluss fehlt noch.
Und: Infrarotfernsteuerung wie sie die A33/55 (und andere?) haben.
Und: ich würde einen Vollformatsensor bevorzugen!
Grüße
Jochen